Extra für Ralf (und seinen Papa) 050 023 in Plaidt (1 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
gt

Extra für Ralf (und seinen Papa) 050 023 in Plaidt (1 B.)

Beitrag von gt »

Hallo Ralf,

da sieht man sich noch vorige Woche im Maximilians (ich hatte ein Radler geschafft, w?hrend du drei Sudpfannen verspeist :wink: ) und nun kommen hier
siehe: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=3078 die tollsten Stories zum Vorschein.

Also, ich war mir eigentlich sicher ein Dia von besagter Fahrt auf den Ablaufberg mit Meister Wittig zu haben, aber es ist absolut nicht zu finden. Daf?r habe ich gerade das folgende Dia als Ersatz gescannt, das 050 023 im Mai 1975 bei der Durchfahrt im Bahnhof Plaidt zeigt. Was ich mit Rangierbewegungen meinte, l?sst sich rechts im Bildrand erahnen. Vielleicht war dein Papa auch auf dem Stellwerk rechts im Bildrand mal t?tig.

xxx

Gibt es eigentlich den "eingeschlossenen" Bahnhofswagen noch? Ich glaube voriges Jahr war er noch pr?sent.

Falls du noch Kontakt zu Meister Wittig hast, bestell ihm bitte einen sch?nen Gru? von mir! Mir fallen da noch die Meister Augel und Malter ein, die ich kennengelernt habe. Ob sie noch unter uns weilen, wei? ich allerdings nicht.

Vielleicht kannnst du deinem Vater mit dem Bild eine Freude machen.

Beste Gr??e

Gerd
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd,

ich danke dir f?r das Einstellen des Fotos aus Plaidt, das nicht nur wegen der noch intakten Infrastruktur sehr sehenswert ist, sondern auch wegen des G?terzuges mit den damals h?ufig anzutreffenden DB-Containern. Zusammen mit einer Dampflok stellten diese Beh?ltnisse f?r mich schon immer einen sehr reizvoller Kontrast dar. Sieht auch auf einer Modellbahn (Epoche IV) toll aus!

Gru?
G?nter T
wef44508

Gr?sse

Beitrag von wef44508 »

Hallo Ralf,
es hat lange gedauert, bis es klick gemacht hat. Bitte bestelle Deinem Vater viele Gr??e von der alten Siershahner Bande 44508, die jetzt (in Teilen) in Westerburg ist. Vielleicht findet er ja mal die Zeit, am 30.4./01.5. vorbeizuschauen. Er hat ja auch mal an der 44 mit "rumgebastelt" :-)
Gru? aus dem Westerwald
Achim
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Einerseits traurig, aber gottseidank ist die Strecke nicht abgebaut.
Wie wird denn heute das Stellwerk genutzt? Schon verkauft?
Antworten