Bahnminister hat geschrieben:Warum soll die DB eine Weiche warten und Jährlich 2.500€ für Prüfungen ausgeben, wenn die Weiche die derzeit ohne Anschluss und Funktion brach liegt?!
Ja ja, diese absurde Zahlenjongliererei kenne ich, immer wenn es etwas kaputtzurechnen gibt, ist die DB mit der Kommastelle etwas großzügiger.
Bahnminister hat geschrieben:Ihr unterhaltet ja auch kein Auto, was ihr nicht braucht und benutzt.
Metaphern sind schön, wenn sie passen.
Hier aber nicht. Keiner würde doch die Zufahrt aus der Garage abreißen, nur weil er vorübergehend kein Auto hat, das darüber fahren könnte.
Wie kann man denn noch Verständnis aufbringen dafür, daß funktionierende Infrastruktur abgerissen wird, erst recht wenn ein potentieller Nutzer bereits in Sichtweite ist?
Ich könnte allein auf DB-Strecken im Westen von Rheinland-Pfalz 100 Weichen benennen, über die 20 Jahre und länger kein Zug mehr abgezweigt ist, die aber wie selbstverständlich nicht nur kostenmäßig erfaßt, sondern -zumindest vom Schreibtisch aus- auch noch "unterhalten" werden.
Seltsamerweise fängt der Rückbau immer zuerst dort an, wo ein Mitbewerber auf der Matte steht.
Das ist aber sicher nur Zufall.