Kleiner "Semiwochenrückblick"

Antworten
oli740
Oberschaffner A3

Kleiner "Semiwochenrückblick"

Beitrag von oli740 »

Hallo Zusammen,

irgendwas hat mich diese Woche geritten, morgens in aller Herrgottsfrühe aufzustehen und ein wenig zu fuzzen, anbei eine kleine Auswahl aus den letzten 3 Tagen.

Unter anderem ging's mir auch darum, mal ein paar Stellen abzuklappern, die zu "normalen" Zeiten von den Lichtverhältnissen her (Gegenlicht usw) eher bescheiden sind.

Los ging's am Montag gegen 8:00 Uhr in der Gau-Algesheimer Kurve:

Bild

Entlang der Gleise ging es weiter nach Bingen-Gaulsheim, hier kurz vor der "Ortsgrenze" an der A60:

Bild

Bahnhof Bingen-Gaulsheim, links im Hintergrund die Rochus-Kapelle:

Bild

Weiter ging es mit der TR nach Bingen/Stadt, um die Burg Klopp zu erklimmen.

Ein Güterzug seitlich in ganze Länge knipsen, wo ist das schon möglich :D

Bild

Hier ein bereits gezeigtes Bild:

Bild

Abschluss der Tour bildete Bingerbrück, beispielhaft ein Wettrennen zwischen der DB und TR :wink:

Bild

Am Dienstag ging's zuerst an den BÜ zwischen Gau-Algesheim und Ingelheim:

Bild

Ein 628 in schönster Morgensonne:

Bild

Bahnhof Gau-Algesheim:

Bild

Leider hatte ich gestern nicht so viel Zeit, so dass die Fuzzerei gegen 10:00 Uhr schon wieder beendet werden musste.

Heute ging's nochmal an die Gau-Algesheimer Kurve:

Bild

Und dann weiter nach Bingen, um der Burg Klopp mit dem Tele bewaffnet nochmal einen Besuch abzustatten :D

Aber erst kam an der Rheinpromenade noch dieses Schmankerl vorbei:

Bild

Bild

Und hier noch ein paar Impressionen von der Burg Klopp:

Bild

Bild

Und noch ein Blick über den Bach ;)

Bild

Danach war ich durch den eiskalten Wind schockgefroren, die Wolkendecke zog sich ebenfalls mehr und mehr zu, so dass ich gegen Mittag Feierabend machte, nun hab ich für die nächste Zeit erstmal wieder genug *g*

Ich hoffe, der kleine Bilderbogen hat euch gefallen :)

Viele Grüße

Oliver
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Re: Kleiner "Semiwochenrückblick"

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hi!
@ Oliver: den " Blick über den Bach " finde ich sehr schön! Man muß den Zug nicht im Bild suchen,und den Bildausschnitt finde ich gut.

@ Nils: dein Bild Nr. 1 mit 101 077 finde ich irgendwie gelungen,andere hätten wahrscheinlich den Zug näher kommen lassen,aber so wirkt das Bild (für mich) auch gut.

Besten Gruß!
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Antworten