NBS KK - FFM

Antworten
baureihe189
Amtmann A11

NBS KK - FFM

Beitrag von baureihe189 »

Wegen erheblichen Oberbaum?ngel und Problemen an Tunnelinnenportalen wird in geraumer Zeit die Neubaustrecke an Wochenenden gesperrt und die ICE ?ber den linken Rhein umgeleitet!Wann es soweit ist werden wir merken
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

Waaaaassss???? Sperrungen der NBS an Wochenenden????
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Da hat sich die feste Fahrbahn wohl doch nicht so bew?hrt? Wenn man die Risse im Beton ansieht, wird einem bei der Geschwindigkeit, mit der dar?ber gebrettert wird schon schlecht. Ganz nebenbei liegen im Bereich Bad Camberg (vorgestern gesehen) wieder jede Menge Teile der L?rmschutzwand in den Wiesen. Ich kann dazu nur noch sagen: "Made in Germany - Built in East Europe"

Gru?
Henning
Fahrplanschreiber

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Michael Ruge hat geschrieben: Frankfurt(M) West.
Grund ist/sind wohl (Teil-) Inbetriebnahmen bzw. Umbauten in F-Stadion (Sportfeld).
Echt? Dann muss ja via Main-Weser-Bahn gefahren werden wenn man in West h?lt. Oder meinst du doch S?d?

gru?
Fahrplanschreiber
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Also, gestern bin mit dem ICE 14 ?ber die NBS gefahren, er fuhr allerdings eher "verhalten", und bei km 62 war noch ein kleiner Zwischenstop, ging aber gleich weiter. Achso, und bei der Ausfahrt auf Frankfurt hatte er auch eine Zwangsbremsung gleich nach dem Bahnsteig.

Kam aber trotzdem fast 4 Minuten zu fr?h in K?ln an, die Pl?ne haben wohl sehr viel Luft......

Wolfgang Reiter
Fahrplanschreiber

Ralf1972 hat geschrieben:Jep, die Fahrpl?ne auf der Rennbahn haben relativ viel Luft. Mit 250 - 260 km/h f?hrst du die Fuhre immer noch plan
Im ICE-Fanpage Forum hat sogar einer geschrieben, dass die Fahrzeit Frankfurt Flughafen-Siegburg/Bonn von heute 37 Minuten auf 41 Minuten angehoben werden soll.

Da fragt man sich echt warum man ICE-Fahrpreise bezahlen soll :roll: . Na ja ich habe die Strecke auf DVD (kostet 20?), dass ist viel g?nstiger und ich kann sie oft erleben wie ich will ohne auch nur einen weiteren Cent zu zahlen :D .

Mit den Bauarbeiten bin ich auch mal gespannt. Wie ist das eigentlich darf der ICE3 immer noch nur mit 140 km/h durchs Rheintal zuckeln oder geht das inzwischen auch mit 160 km/h?

gru?
Fahrplanschreiber
Fahrplanschreiber

Frankfurt West - Siehe hier
Also der in dem Link enthaltene Laufweg vom IC 2020 geht aber ?ber Frankfurt (Main) Hbf :roll: und nicht ?ber West. Vielleicht ist das wieder ge?ndert worden?

gru?
Fahrplanschreiber
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Re: Frankfurt West isses ................

Beitrag von WUMAG KBO »

Bild
Antworten