Hallo Wolfgang,
wie Henning schon richtig schrieb, war dies eine "
Lastprobefahrt", bei der
verschiedene Parameter überprüft werden sollten:
- Reicht die
Zugkraft einer Lok aus, um 900 Nettotonnen Aushub + Wagen-
gewicht von Limburg bis nach Wallmerod zu ziehen?
- Wieviel
Kraftstoff verbraucht die G2000 bei einem Umlauf? Daher wurde in
Limburg vor und nach der Fahrt in den Ww getankt.
Noch mal für die "Statisik" zur Zugreihung in Diez:
Hinter der G2000 liefen als Ballastloks Loks 212 256, 212 261, 212 270,
212 311 und 214 001 der NbE, 14 vierachsige RTS-Schotterwagen, drei
vierachsige RTS-Flachwagen und für den "Notfall" als Schlusslok 232 105,
die allerdings auf den Ww-Steigungsstrecken nicht unterstützen durfte.
(Wären die Schotterwagen beladen gewesen, hätte man ggf. auf die Loks
verzichten können
)
Planung:
RTS plant für die Aushubtransporte den Einsatz der firmeneigenen ER 20,
Siehe:
http://tinyurl.com/yj5mq8o , die allerdings für die jetzige Probefahrt
nicht eigens aus Österreich anreisen sollten ... Die Personale schätzen be-
sonders die dynamische (E-)Bremse des Eurorunner. Allerdings werden die
beiden RTS-ER20 nicht ausreichen, um das gesamte Betriebsprogramm ab-
zuwickeln. Man darf gespannt sein, welche Maschinen zusätzlich verkehren.
Gruß HP