Bingerbr?ck Gbf ist tot + Sichtungen vom Rhein

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Bingerbr?ck Gbf ist tot + Sichtungen vom Rhein

Beitrag von Kai »

Heute war ich erst in Uhlerborn. Dort wollte ich die Goleo erlegen, diese wurde mir aber durch einen G?terzug zugefahren, gaaanz toll. Es kam aber Entsch?digung, unter anderem durch die TLG 232 446. Sie begegnete mir sp?ter in Bingen wieder, wo ich geschockt feststellen musste, dass ihre Aufgabe war, die Reste des G?terbahnhofs abzutransportieren. Mit einer ganzen Ladung Schwellen, die noch dort verladen worden waren fuhr sie dann aus dem ehemaligen Gbf aus und schlie?lich Richtung Koblenz. Der Gbf besteht nun nur noch aus einem Gleis, welches zur Abfuhr der Reste dient(e). Ein trauriges Bild, der (vielleicht) allerletzte Zug aus dem Gbf von Bingerbr?ck:

Bild

Wei? jemand, was mit dem Gel?nde des Gbf passieren soll?

Auf meiner Homepage gibts noch ein paar Bilder (20) aus Uhlerborn, Bingen und Wiesbaden-Biebrich von heute. Unter anderem auch von folgendem: 101 122 China, Lokzug, 704 003, R4C G1206, 2x R4C 185, VOS mit Dispo 189, 151 134 in orientrot, ES64U2-021 von WLB usw.

Gru?,
Kai
Bild
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Re: Bingerbr?ck Gbf ist tot + Sichtungen vom Rhein

Beitrag von Der_Bopparder »

Mr.Blister hat geschrieben:Wei? jemand, was mit dem Gel?nde des Gbf passieren soll?
Hallo Kai,

auf dem jetzt ger?umten Gel?nde entsteht ein Teil der Landesgartenschau 2008.
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
JensHartwig
Inspektor A9
Beitrag von JensHartwig »

was passiert eigentlich mit der alten Halle dort auf dem Gel?nde... Wird das alles platt gemacht, oder evtl in die Landesgartenschau integriert???

Ich bef?rchte ja auch, das der Zugang zu einem Fotopunkt dann auch pass? ist, den ich erst letztes Jahr von jemanden genannt bekam. :(

Bild

Gru? Jens
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Dein Foropunkt wird wohl bestehen bleiben. Von den alten Bahnanlagen soll sehr viel in die Gartenschau integriert werden. Die alten Stellwerke beliben auch erhalten und der G?terschuppen in Bingen Stadt wird auch noch mal hergerichtet. Vieleicht bleibt er dann nach der Gartenschau sogar vom Abriss verschont.

Hier findest du eine ?bersicht.
http://www.landesgartenschau-bingen-200 ... 050930.pdf

Die Halle bleibt ?brigens auch erst einmal.
Gruß: Schimi
JensHartwig
Inspektor A9
Beitrag von JensHartwig »

na dann bin ich ja beruhigt, denn den ein oder anderen besonderen Zug kann man da ja dann mal knipsen gehen.

Gru? Jens
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Hallo Kai,

das sind alles Vorbereitungsarbeiten f?r die Landesgartenschau.
Im Binger Stadtbahnhof sind die alten G?tergleise auch schon weg.

Aber das Bild ist schon klasse.
Meine Wohnung konnte ich bis jetzt noch nie im Internet sehen.
Aber hier habe ich sie entdeckt.
Danke und gr??e aus Bingen
Lokomotive
G aus W
Obersekretär A7

"G?ter geh?ren auf die Bahn"... das war einmal!

Beitrag von G aus W »

Hallo Forum,

inzwischen kann man allenthalben beobachten, wie die Bahn sich selbst wegtransportiert. Sofern nicht sogar das die LKW machen... Und wenn dann der letzte G?terbahnhof dichtgemacht wurde, wie soll dann jemals eine Verlagerung von der Stra?e zur?ck auf die Schiene stattfinden? Hier wird doch jedem potentiellen Schieneng?terverkehr die Grundlage entzogen. Hier, und ?berall in Deutschland...

Traurige, nachdenkliche Gr??e von

Greg
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Tja, leider........... Die Spr?che, von wegen dass mehr Verkehr auf die Schiene soll, sind eh nur Lippenbekenntnisse, in Wirklichkeit will die Politik das gar nicht, warum auch immer.

Freuen wir uns, da? wenigstens das Stellwerk erhalten bleibt!

in Erinnerung an fr?here Tage, in denen dieser Bahnhof noch gebraucht wurde -

Wolfgang Reiter
Antworten