Doppelstocks (6 Bilder) in verschiedenen Formen

Historisches aus unserer Region
Antworten
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo, Ihr beiden Th?ringer,

vier Bilder gebe ich euch heute noch zum Besten, die auch schon im DSO-HiFo zu sehen waren:

Einige Monate nach der Wiedervereinigung besuchte ich die 27,71 Kilometer lange Feldabahn von Dorndorf (Rh?n) nach Kaltennordheim. Von dieser Tour am 27. Juni 1991 stelle ich euch mal vier Bilder ein, die eine noch relativ originale DR dokumentieren.

Am Morgen konnte man die bereits umgenummerte 201 668 mit ihrem 14811 im Bahnhof Dermbach mit seinem sehr gro?z?gig dimensionierten Empfangsgeb?ude ablichten.

Bild

Am Nachmittag rollte die mit alten Schildern ausgestattete 110 304 mit dem 17006 von Dorndorf nach Kaltennordheim. Das n?chste Foto zeigt sie in den Feldern s?dlich des Bahnhofs Stadtlengsfeld.

Bild

In Zella (Rh?n) schien gerade keine Sonne. Dadurch kommt aber das Fahrwerk besser zur Geltung und die Kontraste sind nicht so hart; ich mag auch diese Art von Licht.

Bild

Das letzte Foto zeigt den Zug im Endbahnhof Kaltennordheim.

Bild

Der Personenverkehr endete hier am 31. Mai 1997; die endg?ltige Stillegung erfolgte am 31. August 2003.

Es gr??t Euch
G?nter T,
der bis 1960 in Eisenach zur Schule gegangen ist
und dann Rheinl?nder wurde.
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Alldiweil die auch eine Haltestelle am Atomkraftwerk Greifswald bediente!

Aber frag mich jetzt nicht nach dem Namen - den weiss ich nicht! :lol: :lol: :lol:

Wolfgang Reiter
Carlo
Amtsrat A12

Beitrag von Carlo »

und hier mal fern der Heimat .....
Bild
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Bad Ems als richtiger Bahnhof .... hat noch was gehabt.
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Antworten