War mal wieder am Rhein (25B)

Antworten
schimi
Direktor A15

War mal wieder am Rhein (25B)

Beitrag von schimi »

Das Wetter war ja heute morgen noch einigermassen. Daher habe ich mich entschlossen mal wieder an den Rhein zu fahren.
Angefangen hat meine Tour mal wieder in Oberwesel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was hat der denn dort dr?ben verloren????
Bild

Bild

Bild

Weiter ging es nach Koblenz.
Ob der am Fenster wohl was fotografiert hat ????
Bild

Bild

Doppeltraktion im doppelpack. Hiner mir fuhr zur gleichen Zeit die Class66 im doppel vorbei. Aber man kann nicht alles haben.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und mal wiecder nicht aufgepasst :(
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und bevor es ganz dunkel wurde habe ich noch die ZDF Lok fotografiert, die den ganzen Tag bei der Bahnpolizei abgestellt war.
Bild
Gruß: Schimi
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Schimi,

ein beeindruckender Querschnitt der Gegenwart am Mittelrhein!
Ich staune nur immer, bei welchem Wetter Ihr auf die Pirsch geht und es trotzdem schafft, eine so gute Qualit?t abzuliefern, insbesondere die sehr gelungene Wahl der Fotostellen.

Bilder meiner alten Heimat seh' ich halt immer gerne. Sch?n, dass noch 181er, 294er und die 103 leben, wobei die neuen Maschinen auch sehr schick sind.

Es gr??t
G?nter Tscharn
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Schimi,

sch?ner Bilderbogen. Besonders die beiden Tele-Aufnahmen in Ri L?hr-Center gefallen mir sehr.

Ihr habt's wirklich gut. Abwechselungreiche Lokbespannungen auch am Sonntag. Bei uns ist dann so richtig 'tote Hose'. Werde meine Frau mal ?berreden, mit mir eine Tour in die alte Heimat zu machen. :lol: :lol:

Anmerkung f?r Nichtfranken: Bei uns werden die ICEs mit 'Weissw?rschte' bezeichnet.
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Hallo G?nter und Wolfgang. Das Lob von euch beiden ehrt nat?rlich mich besonders. Aber es sind bei weitem nicht alle Bilder was geworden. Etwa jedes dritte zeigt man besser nicht. Manchmal wurde es doch ziemlich dunkel. Leider f?llt mir zu Hause immer wieder auf, das ich bei den Bildern ziemlich Schieflage habe. Wird wohl doch mal Zeit f?r eine gr??ere Kamera. Mittlerweile hat meine 279? Kamera auch ihr Geld schon verdient. Im Fr?hjahr oder Sommer sollte es doch mal etwas besseres geben. Vieleicht schaffe ich es dann, auch mal die Knipse gerade zu halten.
Gruß: Schimi
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo schimi,

das mit dem 'Ausschuss' ist doch heute gar kein Problem mehr.

Bin gerade dabei einen s/w-Film von April 1973 zu scannen. Hatte damals einen Defekt am Objektiv. Von 36 Fotos sind 30 Schrott :cry:

Als ich das damals merkte, waren schon 3 Filme durchgezogen. Die Ausbeute kann man an einer Hand abz?hlen. Die Wunden sind heute l?ngst verheilt, die Motive leider nicht mehr wiederholbar.

Sch?nen Abend noch und
Antworten