Die schönste Verspätung seit es Zehner gibt (mB)

Ahrtalbahn
Amtmann A11
Die schönste Verspätung seit es Zehner gibt (mB)

Beitrag von Ahrtalbahn »

Ich grüße euch.

Björn war vor seiner am Sonntag beginnenden einwöchigen Abi-Absch(l)ussfahrt zum 'Shoppen' nochmal in der Bundesstadt.
Schon bei der Ankunft sind ihm hohe Zugverspätungen im Fernverkehr gen Süden aufgefallen, der Luxemburger mit mehr als +60 sowie der Stuttgarter mit +40. Auch gen Norden liefs übrigends wohl nicht ganz pünktlich, der Salzburg-Berliner hatte auch knapp ne Stunde drauf.
Schließlich wollte er also 15h49 mit der Ahrtalbahn wieder nach hause fahren. Er war knapp, aber nicht zu spät am Bf, die Doppeltraktion 643 stand schon dirn. Nicht nur die stand, sondern auch die Leute im Talent, also wechselte er den Zugteil. Wollte er zumindest. Bis er ein charakteristsiches wohltuendes Rumpeln vernahm.
Was war das?
Eine Kastenzehner mit Glubschies durch 3. Eine abgebügelte Einser dahinter. Alles klar, das war der Luxemburger mit über +60! Schnell gehandelt -eine Regionalbahn würde ja wohl nicht vorm IC fahren- ist der schwer bepackte Shopper, der aber natürlich nie ohne Kamera aus dem Haus geht, gen Bahnsteig eins gelaufen um diese schöne Fuhre noch notdürftig ablichten zu können:

Bild

Bild

Ich hoffe Björns Hetzerei hat sich gelohnt?

Als Bonusbild heute mal was anderes explosives aus dem Sauerland:

Bild
(Ich hoffe solche Bonusbilder werden als kleine Auflockerung und Abwechslung toleriert?!)

Damit verabschiedet sich jetzt Ahrtalbahn schon mal vorzeit bis Montag in eineinhalb Wochen,

Björn
Zuletzt geändert von Ahrtalbahn am Fr 2. Okt 2009, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
gt

Re: Die schönste Verssätung seit es Zehner gibt (mB)

Beitrag von gt »

:idea: Als ich in Google das Wort "Verssätung" aus der Überschrift eingegeben habe, bekam ich zur Antwort:

Meinten Sie: Verspätung

Jetzt bin ich wenigstens im Bilde :D. Ein Glück das es Google gibt :wink:

Abschließend noch die Frage, was man sich unter dem letzten Bild vorstellen soll... :?:
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Die schönste Verssätung seit es Zehner gibt (mB)

Beitrag von eta176 »

Bei der Überschrift geht es Björn wie den Setzern früherer Tage:

Aus Kornprinz, Knorprinz, Knorrpinz wurde einfach kein „Kronprinz" ... :lol:

Aus der ursprünglichen "Verstätung" ist nach meinen Hinweis jetzt
die "Verssätung" geworden ...
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Re: Die schönste Verspätung seit es Zehner gibt (mB)

Beitrag von Ahrtalbahn »

gt, hab keine Scheu, du mußt nicht google fragen, du hättest auch mich fragen dürfen ; ) Wie eta176 zuvor, doch leider scheiterte es an meiner Umsetzung, jetzt aber, dank eurer Hinweise, hab ichs im dritten Anlauf geschafft - gut Ding hat Weile ; )

Bei dem letzten Bild, gt, handelt es sich um die Aufnahme einer Darstellung einer Explosion bei einer Inszinierung auf einer bekannten Freilichtbühne im Sauerland. (Mist, vier mal 'einer' hintereinander :D )
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
gt

Beitrag von gt »

Ahrtalbahn hat geschrieben: Bei dem letzten Bild, gt, handelt es sich um die Aufnahme einer Darstellung einer Explosion bei einer Inszinierung auf einer bekannten Freilichtbühne im Sauerland. (Mist, vier mal 'einer' hintereinander :D )
Ach ja, konnte ich nicht direkt erkennen. Danke für die Info :P
Ahrtalbahn
Amtmann A11

Beitrag von Ahrtalbahn »

gt hat geschrieben:
Ahrtalbahn hat geschrieben: Bei dem letzten Bild, gt, handelt es sich um die Aufnahme einer Darstellung einer Explosion bei einer Inszinierung auf einer bekannten Freilichtbühne im Sauerland. (Mist, vier mal 'einer' hintereinander :D )
Ach ja, konnte ich nicht direkt erkennen. Danke für die Info :P
Ja leider hat die Explosion leider bei der Aufnahme -im wahrsten Sinne des Wortes- etwas den zuvor gewählten Bildausschnitt gesprengt. Ich denke aber, daß denn noch eine gewisse Stimmung vermittelt wird.

Achja, eta176, nix gegen Kronprinz, ein Freund von mir arbeitet dort, in Solingen, war bereits selber mehrmals im Werk, leider wird der Anschließer nicht mehr bedient : (
hb103

Beitrag von hb103 »

gt hat geschrieben:Abschließend noch die Frage, was man sich unter dem letzten Bild vorstellen soll...
Das wird wohl sowas sein, wie die Bonusbilder von JUN (dürfte bekannt sein) bei DSO. Der hat historische Bahnbilder(übrigens tolle Bilder) ans Ende seiner Beträge gestellt und danach ein Bild von hübschen Mädels.

Netter Versuch, Ahrtalbahn. Leider daneben.

Trotzdem Gruß :wink:

hb103
Ahrtalbahn
Amtmann A11

Beitrag von Ahrtalbahn »

hb103 hat geschrieben:
gt hat geschrieben:Abschließend noch die Frage, was man sich unter dem letzten Bild vorstellen soll...
Das wird wohl sowas sein, wie die Bonusbilder von JUN (dürfte bekannt sein) bei DSO. Der hat historische Bahnbilder(übrigens tolle Bilder) ans Ende seiner Beträge gestellt und danach ein Bild von hübschen Mädels.

Netter Versuch, Ahrtalbahn. Leider daneben.

Trotzdem Gruß :wink:

hb103
Mit historischen Bahnbildern kann ich wohl leider nicht in solch einem großen Umfang dienen wie manch anderer, wobei ich behaupten möchte, daß ich für mein alter schon richtig viele solcher Bilder hab, da ich eben früh zur Fotografie gekommen bin, aber man muß ja auch nicht immer alles kopieren, mir ist die Idee vorhin beim Sortieren einiger Bilder spontan gekommen!
Zuletzt geändert von Ahrtalbahn am Fr 12. Nov 2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

....und ich dachte, das Bonusbild wäre während einer Scheinanfahrt oder beim Plandampf entstanden :lol:
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Basaltlunkerschotter hat geschrieben:....und ich dachte, das Bonusbild wäre während einer
Scheinanfahrt oder beim Plandampf entstanden :lol:
Na ja, so ganz verkehrt liegst Du damit nicht :P
Ich kann mich an eine 95 in Saalfeld erinnern, da sah
die "Wolke" über dem Schornstein ähnlich feurig aus ...

Leider hab ich keinen Dia-Scanner für's Beweisbild :oops:
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

....kann ich ja bestätigen, dass es sowas gibt/gab. In Gießen wurde deswegen sogar mal von Anwohnern die Feuerwehr zum Bw gerufen. :roll:
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

:lol: :lol: :lol:
So muß es sein! :D
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Antworten