Der Winton Train in Neuwied, Linz und Erpel (6 B.)

KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Der Winton Train in Neuwied, Linz und Erpel (6 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

gt hat geschrieben:
Beste Grüße an alle, mit denen man in Kontakt war, besonders an KoLü Ksf, der heute für mich Taxifahrer spielte.

Gerd
es war mir eine Ehre und ein ausgesprochenes Vergnügen.

Und weil du alles schon gezeigt hast, kann ich als Zugabe nur noch die Vorbeifahrt in Mainz-Kostheim bringen

Bild

Herzliche Grüße, es hat mir wirklich Spaß gemacht. Und die Durchfahrt in Erpel: wie in alten Zeit ****träum-schwelg****
gt

Beitrag von gt »

KoLü Ksf hat geschrieben:
Und weil du alles schon gezeigt hast, kann ich als Zugabe nur noch die Vorbeifahrt in Mainz-Kostheim bringen

Schöne Zugabe!

gt
Henning
Oberrat A14

Beitrag von Henning »

gt hat geschrieben:Bild
Es ist schon erstaunlich wie exakt wir ausgelöst haben:

Bild
gt hat geschrieben:(@ Henning mit Sonne :wink:)
Ihr Glückspilze :D Das hätte ich wirklich nicht erwartet und die 360 als Vorspann wäre ja eher bescheiden gewesen, doch so hat es sich ja für Euch gelohnt!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gt

Beitrag von gt »

Henning hat geschrieben:
Es ist schon erstaunlich wie exakt wir ausgelöst haben:!

Absolut!
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Hallo,

schöne Bilder auch aus meinem Heimatbahnhof Neuwied.
Ich saß leider mal wieder im Büro. Was da heute wieder alles so vorbei rollte war schon grausam.

Also Altrot in Neuwied ist schon zu einer festen Einrichtung geworden. Ob V 60, V 100, V 200, oder 232.

Gruß Reiner
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Henning hat geschrieben:Bild

Es ist schon erstaunlich wie exakt wir ausgelöst haben:

Bild
nur ich habe daneben gegriffen. Naja, ihr seid ja noch jünger und habt eine bessere Reaktionszeit

Bild

Aber eigentlich kommt es davon, wenn man mit 2 Kameras gleichzeitig fotografieren will. Dafür ist wenigstens die Teleaufnahme etwas geworden
Bild

Herzliche Grüße
gt

Beitrag von gt »

KoLü Ksf hat geschrieben: nur ich habe daneben gegriffen. Aber eigentlich kommt es davon, wenn man mit 2 Kameras gleichzeitig fotografieren will.
Hallo Wolfgang, das lassen wir dann mal lieber gekürzt so stehen. :oops: Vielleicht haben wir uns vorher noch über knapp 50 mm Brennweite und rechter Bildrandbegrenzung mit dem Bahnsteig unterhalten :wink: :wink: :wink: . Aber Einsicht ist ein Zeichen der Besserung :idea:

Beste Grüße

Gerd
Henning
Oberrat A14

Beitrag von Henning »

gt hat geschrieben:
KoLü Ksf hat geschrieben: nur ich habe daneben gegriffen. Aber eigentlich kommt es davon, wenn man mit 2 Kameras gleichzeitig fotografieren will.
Hallo Wolfgang, das lassen wir dann mal lieber gekürzt so stehen. :oops: Vielleicht haben wir uns vorher noch über knapp 50 mm Brennweite und rechter Bildrandbegrenzung mit dem Bahnsteig unterhalten :wink: :wink: :wink: . Aber Einsicht ist ein Zeichen der Besserung :idea:
Ich schreibe jetzt auch nichts mehr dazu, aber der Teleschuß hat auch was - das gebe ich gerne zu! Und mit den 2 Kameras, da hatte ich ja auch schon in einen anderen Thread etwas geschrieben :mrgreen:
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
cyclo
Hauptschaffner A4

Beitrag von cyclo »

gt hat geschrieben:Hallo zusammen,

für einen Dampffanatiker war der Winton Train heute natürlich das Highlight des Jahres.

In Linz ging 41 018 vom Zug und die bereits dort wartende 41 360 setzte sich mit dem Zusatztender an den Zug. 41 018 ging dann als Vorspann vor die 41 360, so wirkte der Zusatztender nicht so störend wie befürchtet. (@ Henning mit Sonne :wink:)

Absolutes Highlight war dann die Ausfahrt, als beide Mikados noch beschleunigend durch Erpel brüllten.

Beste Grüße an alle, mit denen man in Kontakt war, besonders an KoLü Ksf, der heute für mich Taxifahrer spielte.

Beste Grüße

Gerd
Hi Gerd.
Na da haben wir wohl nebeneinander gestanden in Linz.
Hm haette mich mal besser vorgestellt ;-)
Sorry, ich war der Lockenkopf mit Brille und Kamera-Stativ am Stellwerk.

Das war glaube ich, das reinste Forentreffen dort heute ;-)
War aber muss ich sagen eine super Aktion.
Vor allem die Ausfahrt aus Linz war der Hammer.

Habe die Filmclips noch nicht ausgewertet , aber die Fotos habe ich mal online gestellt. Unter anderem noch zwei ... drei andere nette Sachen von einem 10 km Marsch im Kasbachtal dabei.

Hier mal meine "Fotoausbeute" des heutigen Tages:
http://maxheadroom.no-ip.com/lokland/lo ... pdate.html

Hoffe, Bilder gefallen :)

mfg.
Marcus Janke
mfg.
Marcus
lokland_nrw@web.de
gt

Beitrag von gt »

cyclo hat geschrieben:
Hi Gerd.

So lernt man sich halt unbekannterweise kennen. Die Ausfahrt als Videoclip würde sicherlich nicht nur mich interessieren.

Beste Grüße

Gerd
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

cyclo hat geschrieben: Hi Gerd.
Hm haette mich mal besser vorgestellt ;-)
Sorry, ich war der Lockenkopf mit Brille und Kamera-Stativ am Stellwerk.

mfg.
Marcus Janke

Hallo,

warst du das, der mich bat aus dem Kamerabereich zu bleiben ???

Mein Foto sah dann so aus:
Bild

Ich hoffe ja, dass du deine Filmsequenz von der Ausfahrt hier mal zeigen wirst. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Herzliche Grüße
gt

Beitrag von gt »

KoLü Ksf hat geschrieben:
Bild
Hallo Wolfgang,

nachdem ich mir jetzt mindestens zum 10ten Male dieses Wahnsinsbild des Meisters der Telefotografie anschaue, fällt mir erst jetzt auf, das die 18 am Neubaukessel eine Glocke hat. Ich habe das vom Planbetrieb her gar nicht in Erinnerung... Wenn zwischen Rheine und Emden eine Ostfriesenkuh auf den Schienen stand, wird bei Tempo 90 die Glocke auch nicht viel geholfen haben...oder :?:

gt
Antworten