Ein wenig S-Bahnen und ne 103 vom 16.08.2009 in Köln Deutz

Antworten
Traktionssperre

Re: Ein wenig S-Bahnen und ne 103 vom 16.08.2009 in Köln Deutz

Beitrag von Traktionssperre »

Schick das erste Bild, wie vor 20 Jahren.

Mal nebenbei, es wäre mal eine absolute Sensation, wenn die Bhan es irgendwann nochmal auf die Reihe bekommt zwei 103er parallel aus Köln ausfahrne zu lassen, so wie früher. *Träum*
Traktionssperre

Beitrag von Traktionssperre »

Und ich hab mal irgendwo gelesen, dass nächstes Jahr "175 Jahre Deutsche Bahn" sattfinden soll aber mehr auch nicht. Schade eigentlich.
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Nicht "175 Jahre Deutsche Bahn", sondern "175 Jahre Deutsche Eisenbahnen" (Betonung auf Mehrzahl!) - bedeutsamer Unterschied. Ob es in 160 Jahren noch Eisenbahn, geschweige denn die heute knapp 15 Jahre alte DB AG, gibt, weiß man heute nicht, aber vielleicht kehrt ja irgendwann mal der Geist in die Verkehrspolitik ein, und dann.... *träum*

Mehr als die Freigabe für die Verwendung des offiziellen Logos habe ich selbst auch noch nicht als Info, ich denke aber, daß da schon einiges geplant ist. Und bis 2010 sind es ja noch 134 Tage, und bis zum "richtigen" Geburtstag, am 07.12.2010 sogar noch weit über ein Jahr. Also gaaaanz ruhig bleiben.... :wink:
WUMAG KBO
Amtsrat A12

Beitrag von WUMAG KBO »

Dieselpower hat geschrieben:Mehr als die Freigabe für die Verwendung des offiziellen Logos habe ich selbst auch noch nicht als Info, ich denke aber, daß da schon einiges geplant ist.
Ja, zum Beispiel dieses hier: http://www.dampfspektakel.info
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Kahlemann
Betriebsassistent A5

Beitrag von Kahlemann »

Hallo Zusammen,

schaut mal hier, da gibt es einen Art Terminkalender: http://www.museumsbahnen.de/pages/175-j ... intro.html

Ob sich allerdings die DB AG dort auch einträgt, weiß ich nicht. :twisted:

Bis dann!

Grüße Kahlemann
JEMAND WIE EIN ROHES EI ZU BEHANDELN, KANN AUCH BEDEUTEN IHN IN DIE PFANNE ZU HAUEN.
Antworten