Ne saubere Sechs (m.1B.)

Antworten
Norbert Basner

Ne saubere Sechs (m.1B.)

Beitrag von Norbert Basner »

fuhr mir heute Mittag in FMB vor die leider verschmutzte Linse.

Deswegen ist fast der ganze andere Rest für die Tonne. :(

101 006 - 5 in Richtung Nauheim

Bild

Ich hoffe es gefällt trotzdem.

Viele Grüße

Norbert
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Ne saubere Sechs (m.1B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Norbert,

trotz verdrecktem Sensor leidet dein Bild schon arg unter ausgefressenen Lichtern, es ist überbelichtet. Gegen die Sonne geschossen? Hast du da per Korrektur eingegriffen oder hat deine Kamera so belichtet?
Hallo Ralf,

gegen die Sonne kann an der Stelle - zumindest mittags nicht sein -. Wenn die Sonne scheint, stehst du mittags zwar an der Stelle auf der Schattenseite, trotzdem kommt die Sonne noch von schräg vorn.

Neulich habe ich auch mal "voll daneben gegriffen". Habe es aber erst zu hause gemerkt, der Papierkorb hat sich gefreut. :oops: :oops: :D

Habe mal ein bisschen an der Tonwertkorrektur gespielt:
Bild
Norbert Basner

Re: Ne saubere Sechs (m.1B.)

Beitrag von Norbert Basner »

KoLü Ksf hat geschrieben:
Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Norbert,

trotz verdrecktem Sensor leidet dein Bild schon arg unter ausgefressenen Lichtern, es ist überbelichtet. Gegen die Sonne geschossen? Hast du da per Korrektur eingegriffen oder hat deine Kamera so belichtet?
Hallo Ralf,

gegen die Sonne kann an der Stelle - zumindest mittags nicht sein -. Wenn die Sonne scheint, stehst du mittags zwar an der Stelle auf der Schattenseite, trotzdem kommt die Sonne noch von schräg vorn.

Neulich habe ich auch mal "voll daneben gegriffen". Habe es aber erst zu hause gemerkt, der Papierkorb hat sich gefreut. :oops: :oops: :D

Habe mal ein bisschen an der Tonwertkorrektur gespielt:
Bild

Na das sieht doch viel besser aus,

ich habe meine D50 erst aus der Inspektion geholt, der Fleck kam von einer Fussel in Objektiv.
Vielleicht habe ich etwas an den Einstellungen vermurkst,
Bin eben immer noch am testen.

viele Grüße

norbert
Antworten