FMB ist auch bei Regen schön ... (m3B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

FMB ist auch bei Regen schön ... (m3B)

Beitrag von KoLü Ksf »

vorausgesetzt man kann fotografieren ohne nass zu werden.

auf 151 022 ging ein ordentlicher Wolkenbruch nieder
Bild

während später bei der BoxXpress 182 509 bereits wieder die Sonne hervor lugte.
Bild

und, weil mir die BR so gut gefällt, noch eine Breitseite (wenn auch etwas schräg)
Bild

Gruß an den Eisenbahnfreund aus Mainz. Ich hoffe, er liest hier nicht länger nur mit, sondern meldet sich auch an. :wink:
Dieselpower

Re: FMB ist auch bei Regen schön ... (m3B)

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Wolfgang!
Klasse, wenn die Sonne nach so nem Schauer wieder rauskommt, oder? :lol:
Hatteste ne Badehose an? Oder warste auch so schön in voller Montur freiluftsauniert? :wink:

Das Wetter macht mich fertig, und so ein paar Trottel im Radio sagen immer noch: "Es bleibt zwar weiterhin unbeständig mit Gewittern, aber wenigstens bleibt es warm!" - Hatten die schon vorher den Dachschaden oder kommt das gerade von diesem Wetter?
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Marko,

die Stelle ist sehr gut, angenehm kühl bei den Sauna-Verhältnissen und bietet ausgesprochen guten Regenschutz. Und Fotos kannste von dort auch noch gut machen.

Es ist die Autobahnbrücke der A60 :wink: :wink: :wink:

Nur bei der Motivwahl darfst du in dem Augenblick keine allzu großen Ansprüche stellen.

Gruß
Kahlemann
Betriebsassistent A5

Beitrag von Kahlemann »

Dieselpower hat geschrieben:
Das Wetter macht mich fertig, und so ein paar Trottel im Radio sagen immer noch: "Es bleibt zwar weiterhin unbeständig mit Gewittern, aber wenigstens bleibt es warm!" - Hatten die schon vorher den Dachschaden oder kommt das gerade von diesem Wetter?
Hallo,
Die haben den schon!.
Ich glaube viele, auch bei uns in der Firma, haben nen kleinen rennen was das Wetter betrifft. "Ach, schön warm, prima!" und sitzen um 17,00 Uhr mit hochrotem Kopf immer noch vor der Flimmerkiste.

Übrigens, alle Achtung das man bei so einem Wetter rausgeht und doch so gut Eisenbahn fotografiert. Ich würde schon beim Auspacken der Kamera zerfliesen.

Bis dann!

Grüße Kahlemann
JEMAND WIE EIN ROHES EI ZU BEHANDELN, KANN AUCH BEDEUTEN IHN IN DIE PFANNE ZU HAUEN.
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Wolfgang !

Mit dem Bild der 151 hättest Du Dich bedenkenlos als K7 - Aplhatester bewerben können :lol: 8) ... Wasser macht dem guten Stück ja offenbar nichts aus.

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Pille hat geschrieben: Mit dem Bild der 151 hättest Du Dich bedenkenlos als K7 - Aplhatester bewerben können :lol: 8) ... Wasser macht dem guten Stück ja offenbar nichts aus.
Ach was, der stand doch schön trocken unter der Autobahnbrücke. Da ist nichts mit nass werden. :wink: :lol: 8) :roll:
Grüße aus Bendorf

Martin
Traktionssperre

Beitrag von Traktionssperre »

Schöne Regenbilder haben was! Mach ich auch immer gerne. Ich wär auch heute gerne mal im Regen gefrahren aber von Bottrop(14.20) bis Friedrichsfeld(20.10) waren nur eine handvoll Tropfen auszumachen. Ich bin anscheinden untendurch gefahren...!
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

so sieht die Stelle bei Sonne aus
Bild

@Pille: die Wasserfestigkeit der K10 / K20 kann ich bestätigen

@töff-töff: stimmt, ich stand schön trocken
Traktionssperre

bei regen nehm ich immer das 50mm und versuche, den regen einzufangn, sche.... auf die unscharfe loknummer.
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Traktionssperre hat geschrieben:bei regen nehm ich immer das 50mm und versuche, den regen einzufangn, sche.... auf die unscharfe loknummer.
ich normalerweise auch, nur hier kam der Schauer so plötzlich, dass nur noch ein Gang unter die Brücke möglich war (das 50er lag im Auto).

zum Abschluss des Beitrages noch ein Foto des Zuges mit weniger Brennweite. Da sieht man auch sehr schön, dass wir trocken geblieben sind. :wink:
Bild
Traktionssperre

Ach, da finde ich das erste Bild mit dem Regen besser.
ukrupp
Inspektor A9

Beitrag von ukrupp »

Bild 1 mit 151 ist ja wohl bärenstark. Gut gelungen....
Liebe Grüße
Udo
Homepage: http://www.udokrupp.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ukrupp
Udo & Tim Krupp - Fotografie pur -: https://www.facebook.com/udokrupp
Antworten