Keine 182er mehr im Rheintal

Antworten
baureihe189
Amtmann A11

Keine 182er mehr im Rheintal

Beitrag von baureihe189 »

Absofort gibt es keine Taurus Leistung mehr im Rheintal!Grund daf?r sind Probleme mit den Fahrmotoren.Umlaufplan wurde sofort ge?ndert da nicht alle maschinen zur Verf?gung stehen
Rheingaubahn.de

-

Beitrag von Rheingaubahn.de »

--
Zuletzt geändert von Rheingaubahn.de am Mi 30. Aug 2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
baureihe189
Amtmann A11

Der Umlaufplan bei DSO ist ab heute ung?ltig!!!!!!!
Bahnrunner
Inspektor A9
Beitrag von Bahnrunner »

baureihe189 hat geschrieben:Der Umlaufplan bei DSO ist ab heute ung?ltig!!!!!!!
Wieso ?

dank im voraus
baureihe189
Amtmann A11

Durch Probleme der Fahrmotoren der 182er sind nicht mehr alle Maschinen um Einsatz und somit wird ein neuer Umlauf erstellt f?r nur 12 Maschinen
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beitrag von WUMAG KBO »

Ralf1972 hat geschrieben:Keine Tauri mehr im Rheintal, ein schwarzer Tag f?r mich :cry:
Stimmt nicht ganz - Die EuroCity's von/nach Budapest fahren planm??ig mit je einem ?BB-Taurus an den Zugenden.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Ralf1972 hat geschrieben: Eins sach ich gleich, wenn ich den fahre m?ssen sich alle Fahrg?ste anschnallen, und die Teller im Speisewagen werden an die Tische geschraubt. Dann fliegt die Kuh.... :lol:
Oweiowei, f?hrst Du den ICE3 genauso? :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann hat ja meine Ex im letzten Juli, als sie von K?ln nach Ffm mit dem ICE3 fuhr, ja einen richtig "guten" Lokf?hrer gehabt, denn sie meinte:

"Der war ganz sanft, und schnell war der doch nicht!"

Das finde ich ein grosses Kompliment f?r die Laufruhe des 3er, denn sie ist nicht gerade das, was man bahnbegeistert nennen k?nnte!

Wolfgang Reiter
Fahrplanschreiber

Beitrag von Fahrplanschreiber »

WUMAG KBO hat geschrieben:
Ralf1972 hat geschrieben:Keine Tauri mehr im Rheintal, ein schwarzer Tag f?r mich :cry:
Stimmt nicht ganz - Die EuroCity's von/nach Budapest fahren planm??ig mit je einem ?BB-Taurus an den Zugenden.
K?nnte aber auch bald Geschichte sein wenn die ICE-T Linie Frankfurt-Wien Realit?t w?rde 2007.

gru?
Fahrplanschreiber
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Ralf1972 hat geschrieben:
wolfgangDA hat geschrieben:Dann hat ja meine Ex im letzten Juli, als sie von K?ln nach Ffm mit dem ICE3 fuhr, ja einen richtig "guten" Lokf?hrer gehabt, denn sie meinte:

"Der war ganz sanft, und schnell war der doch nicht!"

Das finde ich ein grosses Kompliment f?r die Laufruhe des 3er, denn sie ist nicht gerade das, was man bahnbegeistert nennen k?nnte!

Wolfgang Reiter
Hallo Wolfgang,

die Laufruhe des 3ers liegt auf der SFS Rhein-Main in erster Linie an der festen Fahrbahn. Auf normalem Schottergleis liegt der 3er nicht mehr so ruhig, obwohl der Zug sehr weich abgestimmt ist. Wer mal ein Kuppelman?ver live gesehen hat wird bemerkt haben wie stark der Zug wippt
Das kann ich hier in Darmstadt auch beim 420 beobachten, wenn die S4 verst?rkt wird, vom Kurz- auf Vollzug, oder vom Voll- auf den Langzug, beim Kuppeln wippen die auch ganz sch?n!

Was mich bei meiner Ex verwundert hat, ist die Tatsache, da? sie die Fahrt als langsam empfand. Ich habe das nicht so empfunden, als ich im August auch mal diese Strecke fuhr, Spitze ?brigens lt. Anzeige 302 km/h.

Den ICE-T, den von Frankfurt nach Darmstadt benutzte, fand sie allerdings im Vergleich zum ICE3 etwas eng oben.

Wolfgang Reiter
Rheingaubahn.de

182 010 heute auf der KBS 466 (mB)

Beitrag von Rheingaubahn.de »

Bild Bild

Sichtung: Heute 16:02 Uhr in Wiesbaden-Schierstein (KBS 466 Wiesbaden-Koblenz).

"Noch Fragen Kienzle?" :D

Bild

Bild Bild
EuregioAndreas

Beitrag von EuregioAndreas »

Hallo,

spontan als m?gliche neue 182er Leistung f?r den Rhein:

Mittwochs:

44951 Gremberg 05.40 - 08.11 Mainz-Bimbam 08.19 - 10.39 W?rzburg weiter nach Passau

wie die Lok nach Gremberg kommt hab ich nicht rausbekommen.

Gruss

Andreas

Edit: g?ltig erst ab Planwechsel, d.h. erste m?gliche Fahrt zum 08.02.06
Antworten