Im Rahmen des UVP-Screenings wurde Folgendes am 28.05. von der EBA Ast Köln veröffentlicht:
Das Vorhaben [hat] den Abschnittsweisen Umbau der Bahnsteigkante des Zwischenbahnsteigs 3 am
Gleis 403 im Hauptbahnhof Bonn zum Gegenstand. Hierbei soll die Bahnsteigkante in einem ersten
Schritt von Bahn-km 31,898 bis Bahn-km 32,018 in Abschnitten mit einer Breite von 1,85 m zurück-
gebaut werden. Im Anschluss daran wird auf der Länge von 120 m eine neue Bahnsteigkante mit der
Hilfe von Fertigteil-Winkelstützwänden erstellt. Diese werden dabei auf Streifenfundamenten erstellt.
Das vorhandene Geländer auf dem Bahnsteig wird im Rahmen der Baumaßnahme zurückgebaut und
durch ein Holmgeländer aus Edelstahl mit einer Höhe von 1 m ersetzt.
http://www.eba.bund.de/cln_015/SharedDo ... f/NW41.pdf
[EBA] Bonn: Erneuerung der Bahnsteigkante Gl. 403
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Endlich!!
Endlich wird die 155 mit ihrem Containerzug nach Abschluß der ganzen Arbeit dann wohl wieder mit 100kmh durch Gleis 3 fahren, anstatt auf 60kmh gerbemst durch Gleis 4. Endlich kann die Ahrtalbahn pünktlich zur 37 Minute bereitgestellt werden und pünktlich abfahren... 

Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020