Der Wirgeser hat geschrieben:Jetzt fällt die Strecke erst mal wieder in den Dornröschenschlaf.
Mal sehen, wann sie wieder wachgeküsst wird.
Das wäre das allerschlimmste was passieren könnte
Wenn mit irrsinnigem Aufwand und enormem Engagement eine solche
Auftaktveranstaltung organisiert wird, lässt man das bislang Erreichte
doch nicht wieder in den "Dornröschenschlaf" fallen, sondern nutzt
jeden Meter betriebsbereites Gleis für weitere Fahrten.
Wo stände die Pressnitztalbahn heute, wenn sie nach Inbetriebnahme
der ersten wenigen Kilometer zunächst wieder alles "zusammengepackt"
hätte ?? Ohne anschließende Fahrten mit dem bislang so stark beworbe-
nen "Roten Brummer" wird die aktuelle Begeisterung für die Brex nicht
lange zu erhalten sein ...
Muss jetzt erst das »130jährige« Streckenjubiläum kommen
Wie verfährt man mit befreundeten EVU, die Fahrten auf die Brex planen?
Regelmäßige Schienenbus-Sonderfahrten - zum Beispiel von Gießen über
die Lahnstrecke nach Grenzau - (während der Sommersaison) fänden be-
stimmt ihr Publikum und würden Radlern im Lahntal ebenso dienen, wie
Ausflüglern, die z.B. das Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen besuchen
wollen.
Sollte das tatsächlich alles für 2009 gewesen sein ?!? Wie kommen dann
die 30.000 Fahrgäste jährlich zustande, die während der Eröffnung ange-
kündigt wurden ...
... oder besteht die Befürchtung, dass keiner mehr bei den Reaktivierungs-
arbeiten im Brexbachtal hilft, wenn ein Museumsbetrieb zu stemmen ist ?
Wie sieht es da mit einer "Arbeitsteilung" zwischen EVU und Verein aus ?
Neue Aktivitäten könnten vielleicht auch neue Aktive locken ...