weiß jemand, was da genau passiert ist? Lt. RMV-Webseite dauert die Streckensperrung noch bis 9:30 Uhr. Ich durfte daher heute 'mal wieder das Leben in vollen (ICE-)Zügen genießen

Da muss ich beide Pressesprecher der Bundespolizei in Schutz nehmen,stellwerkshüpper hat geschrieben:Als Pressesprecher sollte man sich aber etwas mehr zurück halten, da geb ich eta recht,
und nicht parallelen zu irgendeinem anderen ereignis ziehen, sondern lieber die unter-
suchungsergebnisse abwarten.
LG
Der Wilsenröther hat geschrieben:Also an mir hat es ganz bestimmt nicht gelegen!!! Ich habe von der Einsatzstelle aus sehr frühzeitig in Absprache mit der BZ Frankfurt/M. den gesamten SEV Limburg - Niederbrechen, den Regio-Pendel Niederbrechen - Niedernhausen, den vectus-Pendel Wiesbaden - Niedernhausen und eine Verstärkung der S-Bahnzüge der Linie S 2 ab Niedernhausen organisieren lassen. Aufgrund der Tatsache, dass die Mehrzahl der Dosto-Umläufe und vectus-Vt's in Limburg quasi eingeschlossen waren, hatten wir südlich der Entgleisungsstelle einen Wagenmangel. gerade dort hätten wir die Wagen aber dringend gebraucht. Mein Versuch, in den Nachtstunden die Umläufe über die Lahnstrecke und Gießen nach Frankfurt zu überführen scheiterte an der Arbeitsruhe auf der Lahnstrecke. Ab 9.30 Uhr waren wir mit den Stopfarbeiten ja auch fertig und konnten die Strecke wieder freigeben.
Ein großes Lob in diesem Zusammenhang an die Aufgleismannschaft vom Hilfszug Frankfurt/M. und die Kollegen vom Maschinenpool Berlin sowie an die Fahrbahner aus Limburg. Die Kollegen sind weit über sich hinausgewachsen und haben in den wenigen Nachtstunden an der EInsatzstelle das Unmögliche möglich gemacht, so dass wir immerhin um 09.45 Uhr wieder fast regulär fahren konnten. Auch ich hätte es nicht geglaubt, dass wir quasi über Nacht eine komplette Stopfmaschine mit Schotterpflug ab Ffm-Süd besetzen und nach Niederbechen zuführen konnten. Wenn hier alle Dienst nach Vorschrift gemacht hätten ...
Für Serviceansagen und Servicepersonal ist jedoch einzig und allein Station & Service in Gießen zuständig. Mehr sage ich dazu nicht.
DankeDer Wilsenröther hat geschrieben:Eines hat Herr Häring unbewußt erkannt: Bei der Bundesbahn gab es tatsächlich noch Spezialisten!
Außer dem warmen Brezelverkäufer im ICE zwischen Göttingen und Kassel hat die DB AG eigentlich kaum noch Spezialisten.