Fotobericht von der RIM/RSE-Sonderfahrt nach K-Poll und GL..

Gesperrt
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Fotobericht von der RIM/RSE-Sonderfahrt nach K-Poll und GL..

Beitrag von WUMAG KBO »

Unter dem Motto "150 Jahre Stadt Bergisch Gladbach" - Studienfahrt zu Bahnen im Stadtgebiet Bergisch Gladbach mit Besuch bei der Hafenbahn in Köln-Poll wurde heute eine Sonderfahrt mit dem VT 23 der RSE durchgeführt.

Die Fahrt begann in Köln Hbf und führte zunächst nach Köln-Kalk Nord. Dort stand 212 057-4 der EfW:
Bild

Nach einem längerem Aufenthalt durfte noch das Stellwerk "Kl" mit dem Triebwagen fotografiert werden:
Bild

Anschließend wechselten wir auf die Gleise der HGK und näherten uns der Kreuzung mit der KVB-Straßenbahnlinie 7 im Bereich der Haltestelle Salmstraße. Vorher gab es noch einen Fotohalt am Poller Holzweg:
Bild

Kreuzung der KVB-Gleise an der Haltestelle "Poll, Salmstraße":
Bild

Gruppenbild mit KVB-ETw 4089 und RSE-VT 23 an der Haltestelle "Poll, Salmstraße":
Bild

Der mitfahrende Lotse bedient das kleine, örtliche Stellwerk an der Haltestelle "Poll, Salmstraße":
Bild

Durch diese hohle Gasse muss er kommen... - In diesem Fall ist es die Müllergasse:
Bild

Ensemble am ehem. BW der Deutzer Hafenbahn mit VT 23 und 140 789-9 mit einem Ganzzug in Richtung Troisdorf - Neuwied:
Bild

Am nordöstlichen Ende der Hafenbahngleise mit Drehbrücke, Severinsbrücke mit Strab und dem Kölner Dom:
Bild

Putzen der Frontscheiben für eine gute Streckensicht:
Bild

Anschließend wurde nach Bergisch Gladbach gefahren. Ein Foto bei Köln-Holweide findet ihr hier.

Das erste Ziel in Bergisch Gladbach war der Anschluß von m-real Zanders GmbH. Dort wurde eine kleine Fahrzeugparade organisiert:
Bild

Fotohalt mit Moschee in der Nähe des ehem. Hp Gronau auf der Strecke in Richtung Bensberg, die früher sogar mal bis Rösrath führte:
Bild

Zum Schluß möchte ich den Organisatoren, Petrus und allen andern, die zum Gelingen der Sonderfahrt betrugen, danken. Es hat mir sehr gut gefallen und ich lernte wieder ein paar km "neue Gleise" kennen! Weiter so!
Zuletzt geändert von WUMAG KBO am Do 20. Nov 2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Sch?ne Bilder Andreas,

bei Gelegenheit solltest Du mal Deinen Sensor reinigen, bzw. reinigen lassen - meine nat?rlich den der Kamera.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Gesperrt