Heute Nacht ab 0:03 von Koblenz Hbf in Richtung Bingen verkehrt der erste Zug der Mittelrheinbahn (noch in den Zeitlagen des alten Fahrplans).
Gute Fahrt!
Noch eine Bemerkung zu dem an anderer Stelle erwähnten Gerücht, dass die Zulassung des Desiro ML nur für 140 km/h erteilt worden wäre: Diese Meldung ist falsch. Der Desiro ML wurde für 160 km/h zugelassen - lediglich die anrechenbare Bremsleistung wird in den ersten Monaten eingeschränkt sein.
Es geht los...
Re: Es geht los...
Hallo,
begann aber etwas unrund:
TR um 01:27 h ab Bonn nach Koblenz unbestimmt verspätet wegen Türschaden ( laut Durchsage )
Gruß Reiner
begann aber etwas unrund:
TR um 01:27 h ab Bonn nach Koblenz unbestimmt verspätet wegen Türschaden ( laut Durchsage )
Gruß Reiner
Ich muss Val da leider zustimmen.
Auch ich war heute zwischen Bonn und Köln einmal hin und einmal zurück unterwegs. 09h22 ab KBM fuhr wohl aufgrund der "offieziellen Eröffnungsfahrt" noch in Doppeltraktion, das war sehr angenehm auch die Sitze sind wunderbar
Mit der Einzeltraktion sonntags muss man nochmal überdenken, als wir aus Köln rausfuhren (14h56), war der Gang ganz voller Leute. Oder ist die Einzeltraktion sogar vom Besteller vorgesehen?
Auch ich war heute zwischen Bonn und Köln einmal hin und einmal zurück unterwegs. 09h22 ab KBM fuhr wohl aufgrund der "offieziellen Eröffnungsfahrt" noch in Doppeltraktion, das war sehr angenehm auch die Sitze sind wunderbar

Mit der Einzeltraktion sonntags muss man nochmal überdenken, als wir aus Köln rausfuhren (14h56), war der Gang ganz voller Leute. Oder ist die Einzeltraktion sogar vom Besteller vorgesehen?
Als ich, wie gesagt, um 14h56 von Köln Hbf aus zurück gefahren bin, empfand ich den Fahrplan für die Fülle und länge des Fahrgastwechsels eigentlich als etwas luftig. Vielleicht wirds ja nächsten Sonntag besser.
Die Einfachtraktion war ein Unglück und ist nicht planmäßig. Der Zugausfall in der Nacht in Sechtem war dafür verantwortlich.
Eine Bildergalerie vom Eröffnungs-Sonderzug aus Richtung Köln gibts beim EXPRESS, dessen Starfotograf Zik im Zug mit dabei war.
Grüße aus dem Mediapark
Heute, 17.01 Uhr in Gau-Algesheim:

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dem Transregio-Team
!
Allzeit gute Fahrt wünsche ich dem Transregio-Team