Im Rahmen der 75 Jahr-Feier des Koblenzer Hbf am 23./24.4.1977 setzte die DB eine Einheit (403 005 + 404 003 + 404 103 + 403 006) zu Rundfahrten KO ? Neuwied ? Niederlahnstein ? Koblenz ein. Bereits am Freitag, 22.4., erfolgte die ?berf?hrung ?ber die linke Rheinstrecke.
Hier sehen wir den Zug zwischen Andernach und Wei?enthurm

auf der Koblenzer Moselbr?cke

und bei der Einfahrt in KKO

Anschlie?end gab es eine Pendelfahrt f?r Pressevertreter und ausgew?hlte G?ste nach Bingerbr?ck. Wir hatten ohnehin an diesem Tag ordentlich zu tun, kamen doch die angek?ndigten Altbau-Eloks bereits Freitags und das sowohl rechts- wie linksrheinisch. Trotzdem legten wir uns am Bopparder Hamm auf die Lauer. W?hrend meine beiden Begleiter gleich die besten Pl?tze belegten, musste ich mein Auto etwas verkehrswidrig parken und so blieb mir der Platz vom Rheinufer aus. Gleichwohl war er mir lieber als oben am Bahndamm, wollte ich doch gleich mal Murphy herausfordern, der mir oft genug das eine oder andere Bild 'versaute'.
Der Zug kam in bestem Sonnenlicht, aber auch zwei LKW. Sollte Murphy wieder siegen ?
Nein, dieses Mal hatte ich Gl?ck, dank des Teles passte der Zug gerade zwischen die beiden LKW

und das sind die zwei Zeitgenossen - nat?rlich ohne Warnwesten, man w?re ja sonst aufgefallen -

vielleicht habt ihr es ja geahnt ? es sind Palatino/Hubert (links) und Gerd Tierbach

w?hrend wir drau?en dem Zug auflauerten, durfte mein Vater im F?hrerstand mitfahren, nat?rlich nicht, ohne mir Fotos mitzubringen.
Hier vor der Abfahrt in KO Gleis 1

vor St. Goar

hier bereits wieder auf der R?ckfahrt vor ....

... und hinter Hirzenach

w?hrend sich der Zug wieder Koblenz n?hert, lagen wir in Boppard an der bekannten Kurve auf der Lauer.

Nach Zwischenstopp in Ko Hbf ging es dann noch einmal nach Neuwied und zur?ck

Die nachfolgenden Fotos entstanden von der Dachterrasse eines M?belhauses. Dort befanden sich die Verwaltungsb?ros mit einer Menge junger h?bscher Damen, die uns doch etwas irritiert bei unserem 'Treiben' beobachteten.

Ich hoffe, der kleine Bilderbogen hat gefallen.
@gt: Lieber Gerd, ich hoffe, du bist ob deines Konterfeis nicht vom Stuhl gekippt. W?re doch mal interessant zu sehen, wie deine oder Huberts Bilder am Bopparder Hamm ausgefallen sind.