Danke f?r eure Erl?uterungen.
Also ich warte ja schon gebannt auf den 1. November (Fahrplanbekanntgabe). Momentan stelle ich mir allerdings noch die Frage (habe letzte Woche einen Fahrplan f?r Idar-Oberstein Fahrplanjahr 01/02 ersteigert!), ob nach Einbau der neuen Schienen nicht noch mehr Zeit herausgeholt werden kann.
2001/2002 ben?tigte man zwischen Mainz und Idar-Oberstein 5 Minuten weniger als momentan. Zwischen Idar-Oberstein und Saarbr?cken ist der Unterschied nat?rlich wesentlich gr??er. Heute f?hrt man 1 Stunde und 7 Minuten, 2001 waren es noch 52 Minuten.
Gegen lokbestannte Z?ge an der Nahe h?tte ich nat?rlich auch nichts einzuwenden, wobei ich denke, ob eine Vierer-Traktion 612 oder ein lokbespannter Zug mit voller Wagenl?nge macht keinen gro?en Unterschied.
Ob Dosto an der Nahe fahren k?nnten (au?er bis Fischbach-Weierbach

) w?re nat?rlich interessant. Vorallem die Kapazit?t in den "Pendlerz?gen" (hiermit meine ich: alle Z?ge vor 7 Uhr ab Saarbr?cken nach Frankfurt und die Z?ge von Frankurt nach Saarbr?cken um 16.25, 18.25, 20.25 und 22.25) k?nnte mit Sicherheit erh?ht werden, was notwendig ist.
Wer schon mal mit dem RE nach Frankfurt ab 05.49 Uhr ab I-O, 06.00 Uhr ab Kirn, 06.32 Uhr ab Bad Kreuznach gefahren ist, wei? was ich meine. Trotz Vierer-Traktion ist der Zug sp?testens in Bad Kreuznach ma?los ?berf?llt.