3 Tauris mit einem Kesselzug in KRHE (1 Bild)

Antworten
Franke

Beitrag von Franke »

In Venlo kamen der Hupac und die -012 an.

der BoXxpress war weg.

Rangierlok in Velno war die Bulls G2003.
Die -012 wurde abgestellt, die Hupac lief mit einem Kesselzug wieder zur?ck.

Gru? Klaus
mocram

Beitrag von mocram »

Ralf1972 hat geschrieben:Warum f?hrt denn der Looser nicht wenigstens Doppeltraktion ???*kopfsch?ttel*....
Der Looser erkl?rt es Dir:
Die Zugbildung des Zuges wurde in Bezug auf die Lokomotiven auf dem Laufweg Mannheim K?fertal - Venlo durch zu- und absetzen der Lokomotiven mehrfach ge?ndert. Bei einem Zuggewicht von 800t machte es aus ?kologischen und wirtschaftlichen Gr?nden wenig bis keinen Sinn in Doppeltraktion zu fahren. Bei Fahrten in Doppeltraktion werden die Fristabst?nde der Lok zeitlich eher erreicht und der spezifische Energieverbrauch je bef?rderter Lasttonne ist h?her. Das Kuppeln der Steuerkabel nebst durchschalten ist auch ein gewichtiger Zeitfaktor. Das Herstellen der Schleppf?higkeit geht bedeutend schneller. Desweiteren ist die Abrechnungsfrage des verbrauchten Stromes bei Lokomotiven unterschiedlicher EVU an einem Zug immer etwas problematisch. So kann es selbst bei einem Zug mit gr??erer Last vorkommen, dass in Einfachtraktion gefahren wird. Ich hoffe Dir, die f?r Dich scheinbar zu komplexe Thematik n?her gebracht zu haben und hoffe Du ber?cksichtigst das Zitat des Kaberetisten Dieter Nurr: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!!!
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

mocram hat geschrieben:
Ralf1972 hat geschrieben:Warum f?hrt denn der Looser nicht wenigstens Doppeltraktion ???*kopfsch?ttel*....
Der Looser erkl?rt es Dir:

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!!!
Bleib mal locker, ich glaube das war von Ralf nur als Spa? gemeint. Ich glaube auch kaum, das er die Erkl?rung dazu braucht. Das wird man ihm wohl in seinem Job schon auch beigebracht haben.

Davon aber mal abgesehen: Wilkommen im Forum. Ich hoffe wir bekommen von dir auch mal das ein oder andere Bild zu sehen.
Gruß: Schimi
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

mocram hat geschrieben:...

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!!!
Hallo mocram,

herzlich willkommen im "kuscheligen Forum". Ich hoffe, dass das, was Du da oben abgelassen hast, nicht Deine normale Ausdrucksform ist :shock: :!:

Hier herrscht ein anderer Ton als beispielsweise in den DSO-Foren und das soll auch in Zukunft so bleiben :!:

Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

J?rgen Teubner hat geschrieben:

Ach h?tte man nur den GB Traktion behalten und die jeweils n?chste geignete Lok weiter vermietet an den GB der sie bestellt!
Mittels der PC-Programme w?re eine Rechung an den jeweiligen GB rausgegangen und der GB Traktion h?tte die Loks wirtschaftlich einsetzten k?nnen.
Ach ja, waren das noch Zeiten, als in Frankfurt die 140 problemlos f?r die 141 einspringen konnte... heutzutage undenkbar, dass eine G?terzuglok f?r einen Reisezug einspringt, da wird eher der Zug ausfallen lassen!

Wolfgang Reiter
gt

Beitrag von gt »

mocram hat geschrieben:WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!!!
Bei der Tonlage ist dir hier keiner b?se wenn du dich in einem anderen Forum tummelst. Toller erster Beitrag, hoffentlich war es der letzte!
Antworten