Ein paar Bilder aus Augsburg Hbf (mit Siemens-Werbetaurus)

Gesperrt
Kai
Amtsrat A12
Ein paar Bilder aus Augsburg Hbf (mit Siemens-Werbetaurus)

Beitrag von Kai »

Im Rahmen eines Seminars hatte ich die Gelegenheit am 04.06. vorher und nachher im Augsburger Hauptbahnhof einige Bilder zu machen. Dabei kamen mir einige interessante Loks vor die Linse! Unter anderem der recht neue ?BB Siemens Werbetaurus. Ein paar Nachtaufnahmen sind heute auch dabei.

Da staunte ich nicht schlecht: die erste Lok gleich ein von mir bisher noch nie gesichtetes Highlight: 2143 021 (ex-?BB Lok) von der SVG rangierte im Bahnhof herum.

Bild

Star des Tages: ?BB 1116 038 mit der neuen Siemens Beklebung am IC 2094 im Augsburger Hauptbahnhof.

Bild

Und weils so sch?n ist hier noch die Ausfahrt mit einer sch?nen Spiegelung im Fenster des F?hrerstands.

Bild

Sch?n sauber kam die V100 SP-003 von Spitzke daher. Dabei hatte sie einen kleinen Kran.

Bild

Punkt 21.00 Uhr kam ein TGV auf Gleis 4 an. Bei ISO1600 und ohne Stativ kam ein dennoch einigerma?en anschaunbares Bild heraus.

Bild

Direkt am Bahnhof befindet sich eine nachts sch?n beleuchtete Brauerei.

Bild

Gegen 21.30 Uhr fuhr 120 119 mit einem CityNightLine auf Gleis1 ein.

Bild

Blick aus meinem Hotelzimmer ?ber den n?chtlichen Hauptbahnhof. Das beleuchtete Hochhaus ist der Augsburger Hotelturm, auch Maiskolben genannt.

Bild

Gru?,
Kai
Bild
Gesperrt