ein paar Bilder von mir aus Koblenz-L?tzel (13 Bilder)

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

ein paar Bilder von mir aus Koblenz-L?tzel (13 Bilder)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
mittlerweile konnte ich aus der Flut meiner Bilder (?ber 300) die an diesem Tag entstanden, einige Galerien f?r meine Homepage zusammenstellen.

Da das Wetter sich nicht von seiner sch?nsten Seite zeigte, sind einige Bilder recht dunkel geworden. Ich bitte bei Betrachtung um Beachtung.

Ein Trip nach Bad Ems kam wegen Parade und Regeng?ssen sowie dem Treffen mit Christina und Wolfgang Zitz leider nicht mehr zustande. (Was gabs dennn dort noch zu sehen, au?er den Dampfz?gen?)

Aufgeteilt habe ich die Galerien wie folgt
Dampfpendelz?ge
historischer Adler-Zug
sowie
Fahrzeugausstellung und Parade

hier nun ein paar Kostproben:

52 6106 bei der Ausfahrt aus dem Rangierbahnhof Koblenz-L?zel trifft die 152 005 mit M?hdrescher-Werbung sowie die 141 366
Bild

Bild

03 1010 als Nachschuss bei der ersten Ausfahrt aus Koblenz
Bild

ADLER
Bild

Bild

Bild

und einiges von Ausstellung und Parade
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

k?nnte auch f?r den heutigen Alltag stehen:
Bild

Bild

Das wars von mir.
Wer mehr sehen will klick die Links oben an :D

Hoffe, mein Bild-Querschnitt gef?llt.

Morgen ist dann das "Allt?gliche", dass noch im Bild festgehalten wurde, an der Verarbeitung
Dirk_TL
Oberschaffner A3

Beitrag von Dirk_TL »

Hi,

sch?ne Bilder und f?r die Ausfahrt der 52er w?hrend der Lokparade standst Du ja etwas g?nstiger als ich auf der anderen Seite. :wink:
Ich dacht's is net wahr...falscher Film oder so als die pl?tzlich mit Ihrem Zug los fuhr. :roll:

Gru? Dirk

Bild
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

wir haben aber erkannt, da? viele Leute durch die Kurve die Flatterb?nder an den Loks auch sehen konnten, daher haben wir uns umentschieden.
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Bernhard Reifenberg

Auf der "anderen" Seite waren aber auch einige, wenn nicht sogar viele, die bereits im Museum waren und ihren entsprechenden Obulus bezahlt haben.
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

V200 116 hat geschrieben:
Marco Baurhenn hat geschrieben:wir haben aber erkannt, da? viele Leute durch die Kurve die Flatterb?nder an den Loks auch sehen konnten, daher haben wir uns umentschieden.
da hat es mich gewundert,dass im einen grossen Eisebahnforum eher ruhig zuging. :D :D

Dabei wurde noch an der 110 348 und der 181 206 Flatterband angebracht.

Stefan
Da ich jetzt den Zusammenhang nicht verstehe, sag ich mal nix.
Letztes Jahr waren viele Fotografen auf der anderen Seite, die eben keinen EIntritt bezahlt hatten daher kam uns der Grundgedanke.
Gruss Marco

KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Marco Baurhenn hat geschrieben:
V200 116 hat geschrieben:
Marco Baurhenn hat geschrieben:wir haben aber erkannt, da? viele Leute durch die Kurve die Flatterb?nder an den Loks auch sehen konnten, daher haben wir uns umentschieden.
da hat es mich gewundert,dass im einen grossen Eisebahnforum eher ruhig zuging. :D :D

Dabei wurde noch an der 110 348 und der 181 206 Flatterband angebracht.

Stefan
Da ich jetzt den Zusammenhang nicht verstehe, sag ich mal nix.
Letztes Jahr waren viele Fotografen auf der anderen Seite, die eben keinen EIntritt bezahlt hatten daher kam uns der Grundgedanke.
Hallo Marco,

ein Grundgedanke, den ich gut nachvollziehen konnte/kann. F?r euer Archiv daher auch mal ein Erinnerungsbild mit Flatterband (wird in Fachkreisen schon heute sehr hoch gehandelt :wink: :lol:

Bild

Gru
Kahlemann
Betriebsassistent A5

Beitrag von Kahlemann »

Hallo Zusammen,

dies sind sehr sch?ne Aufnahmen!
Ich war selbst in L?tzel und habe das recht bescheidene Wetter mitgemacht. Schade f?r die Veranstaltung, aber man kann nichts machen.
Zu den B?ndern, naja, da kann man geteilter Meinung sein. Ich war etwas sauer, das man schon am Vormittag die H?lfte der Fahrzeuge im Museum damit verziehrt hatte. Aber ich verstehe das sehr gut, das man Mitessern keine Chance geben wollte.
Ich dachte auch, dass der Bahnschutz auf der "anderen" Seite alle vertreiben w?rde. (Ist doch Bahngel?nde oder?)
Im vorigen Jahr hatte ich dies so gemacht, fr?h ins Museum und erste Parade vom Museum aus und dann mittags r?ber.
Da ist mir auch aufgefallen, das EINIGE vorher nicht im Museum waren und keine Ahnung hatten, was da so kommt.
Das ist sch?big!
Leider ist mir auch dieses Jahr aufgefallen, das SEHR VIELE "ehrliche" Besucher den Weg direkt vom Auto auf dem Parkplatz an der Drehscheibe ins Museumsgel?nde benutzt haben, OHNE KASSE.
Da haben die Kollegen auf dem Parkplatz wohl auch nicht richtig aufgepasst.
Aber Vorschlag f?r die "Besucher" auf der anderen Seite: Einer vom Museum ist mit dr?ben, verlangt die Eintrittskarte zusehen, wenn einer keine hat wird der Eintritt gezahlt. Einfache und faire Sache.
In Da-Kranichstein l?uft das so ?hnlich schon die letzten Jahre in der Form, und es funktioniert!

Und was ich noch sagen wollte: EINE SUPER VERANSTALTUNG, wie die letzten Jahre schon, weiter so! Ganz gro?e Klasse!
Bis zum n?chsten Jahr!

Viele Gr??e
Kahlemann
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Danke, ich denke da? wir diese Methode als Idee f?r n?chstes Jahr einbringen k?nnen.
Gruss Marco

KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Kahlemann hat geschrieben:Hallo Zusammen,

dies sind sehr sch?ne Aufnahmen!
Ich war selbst in L?tzel und habe das recht bescheidene Wetter mitgemacht. Schade f?r die Veranstaltung, aber man kann nichts machen.
Zu den B?ndern, naja, da kann man geteilter Meinung sein. Ich war etwas sauer, das man schon am Vormittag die H?lfte der Fahrzeuge im Museum damit verziehrt hatte. Aber ich verstehe das sehr gut, das man Mitessern keine Chance geben wollte.
Ich dachte auch, dass der Bahnschutz auf der "anderen" Seite alle vertreiben w?rde. (Ist doch Bahngel?nde oder?)
Im vorigen Jahr hatte ich dies so gemacht, fr?h ins Museum und erste Parade vom Museum aus und dann mittags r?ber.
Da ist mir auch aufgefallen, das EINIGE vorher nicht im Museum waren und keine Ahnung hatten, was da so kommt.
Das ist sch?big!
Leider ist mir auch dieses Jahr aufgefallen, das SEHR VIELE "ehrliche" Besucher den Weg direkt vom Auto auf dem Parkplatz an der Drehscheibe ins Museumsgel?nde benutzt haben, OHNE KASSE.
Da haben die Kollegen auf dem Parkplatz wohl auch nicht richtig aufgepasst.
Aber Vorschlag f?r die "Besucher" auf der anderen Seite: Einer vom Museum ist mit dr?ben, verlangt die Eintrittskarte zusehen, wenn einer keine hat wird der Eintritt gezahlt. Einfache und faire Sache.
In Da-Kranichstein l?uft das so ?hnlich schon die letzten Jahre in der Form, und es funktioniert!

Und was ich noch sagen wollte: EINE SUPER VERANSTALTUNG, wie die letzten Jahre schon, weiter so! Ganz gro?e Klasse!
Bis zum n?chsten Jahr!

Viele Gr??e
Kahlemann
zuerst einmal: der Weg dr?ben ist offensichtlich kein Bahngel?nde sondern der Zufahrtsweg f?r Anlieger, an ihre G?rten/Grundst?cke zu kommen. Somit w?re dieser Weg erst einmal ?ffentlich und von jedem benutzbar. In jedem Fall m?ssten mich die Sicherheitskr?fte ohne jegliche Eintrittskarte durchlassen, wenn ich erkl?re, dass ich in einen der G?rten will, weil ich jemanden dort besuchen m?chte. Also alles nicht so einfach.

Selbstverst?ndlich finde ich es grunds?tzlich nicht in Ordnung, wenn jemanden schnorrt, egal von wo - aber leider gibt es die auch. Ich hoffe trotzdem, dass es f?r das DB-Museum ein Erfolg war und das ein wenig Geld in die Kasse gekommen ist.
Bernhard Reifenberg

Kahlemann hat geschrieben:Hallo Zusammen,
.....
.....
Viele Gr??e
Kahlemann
Diesen Vorschlag wollte ich auch schon machen, habs aber aus dem selben Grund, wo Wolfgang hingewiesen hat, wieder verworfen.
Wobei man das Gartenbesucher-Problem nicht zu hoch h?ngen soll. Es sind ja nur 3 oder 4.

Und bevor ich es vergesse,
trotz Wetter war es wiederum eine sch?ne Veranstaltung. Danke an alle Beteiligten.
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

berndreif hat geschrieben: Wobei man das Gartenbesucher-Problem nicht zu hoch h?ngen soll. Es sind ja nur 3 oder 4.
Wenn man in der Parade f?hrt und nur die Warnwesten auf der rechten Seite z?hlt .. am Samstag kam ich auf 19 Stk, dazu noch einige ohne Warnwesten.
Das Problem ist, da? die Besucher die im Gel?nde stehen, eben diejenigen auf der anderen Seite sehen und sich dar?ber aufregen. Als Veranstalter muss man sich da halt etwas ?berlegen. Wenn die Besucher im Gel?nde dann zu Hause im www Bilder der anderen Seite sehen, die "versaut" sind, stimmt es die eben wieder milde.

Aber ich kann Euch verstehen und hoffe, da? Ihr uns auch verstehen k?nnt, da? einige von uns die Flatterb?nder schon im gel?nde angebracht haben, bekamen wir nicht mit, denn das musste ja auch nicht sein.
Gruss Marco

Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Ich nochmal, aber in anderer Sache.

Ich/Wir suchen Bilder von den beiden SBB Cargo Loks und/oder uns SBB Cargo Personalen, zum zeigen in unserem internen SBB Forum.
Wenn uns jemand damit aushelfen k?nnte und uns auch die Genehmigung zum Zeigen geben k?nnte w?r es sehr nett ;)

Danke schon mal.
Gruss Marco

Antworten