Keine UVP ist laut EBA-Bescheid vom 27.02. notwendig für nachfolgendes Vorhaben:
"Abbruch des Basa-Gebäudes und des Werkstattgebäudes Bm im Bahnhof Bingen (Rhein) Stadt
ca. von Bahn-km 63,05 bis Bahn-km 63,15 links der Eisenbahnstrecke 3569, Abzw. Büdesheim-
Dromersheim - Bingen (Rhein) Stadt, in der Stadt Bingen am Rhein"
http://www.eba.bund.de/aktuelles/uvp/ffm/ffm159.pdf
Hat jemand erläuternde Fotos, um welche Gebäude es sich dabei handelt?
edit äöüß
Abriss Basa- und Bm-Gebäude Bingen Stadt
Abriss Basa- und Bm-Gebäude Bingen Stadt
Zuletzt geändert von eta176 am Di 2. Dez 2008, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
mein erster Beitrag und leider ohne Fotos
Ich denke, es handelt sich bei den Geb?uden um mehrere augenscheinlich seit Jahren ungenutzte Geb?ude innerhalb des Bingener Stadtbahnhofes.
Beginnend im R?cken von Gleis 1 (seitlicher Bahnsteigzugang Richtung Mainz oder Gleis 44) bis zu der alten kleinen Werkstatt neben Gleis 44.
Sehenswert sind diese Geb?ude nicht, da die Fenster entweder eingeworfen oder bereits mit Holz/Metall verblendet sind und innerhalb des Bahnhofsbereiches zur vorherrschenden Tristesse beitragen.
Ggf. geh?rt der etwa 150m entfernte Backsteinbau inkl. Freiluftlager in Richtung Mainz auch zu dieser Ma?nahme.
Gr??e
Gerald
mein erster Beitrag und leider ohne Fotos

Ich denke, es handelt sich bei den Geb?uden um mehrere augenscheinlich seit Jahren ungenutzte Geb?ude innerhalb des Bingener Stadtbahnhofes.
Beginnend im R?cken von Gleis 1 (seitlicher Bahnsteigzugang Richtung Mainz oder Gleis 44) bis zu der alten kleinen Werkstatt neben Gleis 44.
Sehenswert sind diese Geb?ude nicht, da die Fenster entweder eingeworfen oder bereits mit Holz/Metall verblendet sind und innerhalb des Bahnhofsbereiches zur vorherrschenden Tristesse beitragen.
Ggf. geh?rt der etwa 150m entfernte Backsteinbau inkl. Freiluftlager in Richtung Mainz auch zu dieser Ma?nahme.
Gr??e
Gerald