[ZM] BI fordert Masse-Federsystem bei Oestrich
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 13:17
Das Wiesbadener Tagblatt berichtet am 23.01. über "gerissene Betonschwellen" bei Oestrich-Winkel und die
Forderung einer BI zum Einbau einer schwingungsdämpfenden festen Fahrbahn (Masse-Federsystem).
Wie berichtet, sind bei Bahnkilometer 268,3 in Mittelheim auf einer Länge von 18 Metern insgesamt 50 Schwellen defekt.
Die DB Netz AG hat nach Inspektion des Streckenabschnittes entschieden, die Gleise im Juni zu erneuern. (Die Bitte, die
auch seitens der Stadt Oestrich-Winkel an die Bahn gerichtet wurde, bis Juni eine Langsamfahrstrecke einzurichten, wurde
bislang abgelehnt.)
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3132963
Einen informativen Artikel zum "Masse-Feder-System" (bei der ÖBB) gibt es in dieser Broschüre auf den Seiten 17-22 zu
lesen. (Der Beitrag danach beschäftigt sich mit der festen Fahrbahn im Bereich des Berliner Hbf und der Ost-West-S-Bahn).
http://www.porr-ag.de/pdf/Nachr140.pdf
Forderung einer BI zum Einbau einer schwingungsdämpfenden festen Fahrbahn (Masse-Federsystem).
Wie berichtet, sind bei Bahnkilometer 268,3 in Mittelheim auf einer Länge von 18 Metern insgesamt 50 Schwellen defekt.
Die DB Netz AG hat nach Inspektion des Streckenabschnittes entschieden, die Gleise im Juni zu erneuern. (Die Bitte, die
auch seitens der Stadt Oestrich-Winkel an die Bahn gerichtet wurde, bis Juni eine Langsamfahrstrecke einzurichten, wurde
bislang abgelehnt.)
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3132963
Einen informativen Artikel zum "Masse-Feder-System" (bei der ÖBB) gibt es in dieser Broschüre auf den Seiten 17-22 zu
lesen. (Der Beitrag danach beschäftigt sich mit der festen Fahrbahn im Bereich des Berliner Hbf und der Ost-West-S-Bahn).
http://www.porr-ag.de/pdf/Nachr140.pdf