Betriebsstörung auf SFS Köln/RM

Gesperrt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Betriebsstörung auf SFS Köln/RM

Beitrag von eta176 »

Mit einem Schleifleistenbruch blieb ICE 521 nach München zwischen Limburg-Süd (ab 5.11 Uhr) und Idstein liegen.
Eine Weiterfahrt mit dem zweiten Stromabnehmer gelang nicht. Die Reisenden wurden vom nachfolgendem ICE 523
(Abfahrt in Limburg um 6.15 Uhr) übernommen, der auf dem Parallelgleis hielt und mittels zweier Übergangsbrücken
ein umsteigen ermöglichte. Mit ca. 55 Minuten Verspätung kam dieser - ebenfalls nach München fahrende - ICE in
Frankfurt an. Die Oberleitung musste vor Freigabe des Gleises zunächst mittels eines Turmtriebwagens auf Beschädi-
gungen untersucht werden.
Nach DB-Angaben wurden vier ICE über die Rheinstrecke umgeleitet, zwei entfielen. Der Schaden hatte Auswirkun-
gen auf 38 weitere Züge, die dadurch insgesamt 870 Verspätungsminuten ansammelten.

Der defekte Triebzug sei von den Notfall-Lokomotiven nach Köln geschleppt worden.
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 7. Nov 2009, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

ICE Garnitur wurde heute morgen in Mtb gesichtet,angekuppelt an zwei 218er.
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Dr. NE
Amtmann A11
Beitrag von Dr. NE »

Bild
K?ln, S?dbr?cke
bigboy4015
Amtsrat A12
Beitrag von bigboy4015 »

Warum wird der Zug eigentlich nach K?ln geschleppt wenn er schon fast in Frankfurt, sag ich bei Idstein jetzt mal so, ist?

SInd die Unterhaltsanlagen "zuhause" in Frankfurt so schlecht?
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Gesperrt