Gymnastikprogramm der DB f?r Ihre Fahrg?ste

Gesperrt
bahNpost
Betriebsassistent m Dienst A6
Gymnastikprogramm der DB f?r Ihre Fahrg?ste

Beitrag von bahNpost »

Gymnastikprogramm der DB f?r Ihre Fahrg?ste:

http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta.de/ ... 4166.shtml
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Wolfgang,
besten Dank f?r diesen interessanten Link.

Apropos h?pfende Fahrg?ste: Vor vielen Jahren habe ich einen Party-Triebwagen der Karlsruher Verkehrsbetriebe in Durlach beobachtet, dessen Fahrg?ste den Triebwagen derma?en aufschaukelten, dass der Stromabnehmer keinen Kontakt zum Fahrdraht mehr hatte und es immer wieder kurzzeitig 8) dunkel 8) im Fahrzeug wurde, was nat?rlch zu noch gr??erem Gehopse f?hrte. :lol: :lol:

Gru? HP
Marcel Zehl
Betriebsassistent A5
Beitrag von Marcel Zehl »

"Uralte Zugversion"? Ausfahrbare Trittstufen, die sich an niedrigen Bahnsteigen verhaken k?nn(t)en, hat m. W. nur der Talent :?:
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Das war auch schon Thema bei DSO
eta176

Beitrag von eta176 »

Damit sich nicht jeder erst durch den langen Fred bei DSO lesen muss, zitiere ich jetzt Volker Lange (vom 11.11.), der in diesem Zug sa? und daher am besten die Aktion beschreiben konnte.
Volker Lange bei DSO hat geschrieben:Ja, es war definitiv ein 644, ich sa? in diesem Zug und es war wirklich sehr am?sant.

Erstens, da vollkommen ?berf?llt, da f?r den 5-Wagen-Dosto-Zug (ca. 620 Sitzpl?tze) nur ein 644 mit 161 Sitzpl?tzen als Ersatz zur Verf?gung gestellt werden konnte. Es handelte sich dabei um den Zug, der K?ln-Deutz um 14:26 verl?sst, und der der Uhrzeit entsprechend am Freitag nachmittag auch sonst schon sehr gut ausgelastet ist. Die H?lfte der Fahrg?ste insbesondere in Siegburg musste am Bahnsteig zur?ckbleiben, was aber dann im Endeffekt nicht so schlimm war, da zum einen durch Fahrg?ste, die nicht verstanden, dass in den Zug keiner mehr reinpasst, und somit die T?ren blockierten, bereits schon bis Hennef 15 Minuten Versp?tung aufgelaufen waren, und zum anderen durch den Vorfall in Eitorf, der ziemlich genau so ablief, wie in dem Artikel beschrieben, die Versp?tung am Ende schlie?lich knapp unter 40 Minuten betrug, womit der nachfahrende RE dann schon gar nicht mehr so viel weiter dahinter war.

Und der Tf hat wirklich recht souver?n und cool gehandelt und sich auch durch einige unqualifizierte Zwischenrufe st?ndiger N?rgler nicht aus der Ruhe bringen lassen, und sogar aus dem Fenster hinaus noch sehr freundlich und selbstbewusst den Fahrg?sten zu verstehen gegeben, warum es zu dem ?berf?llten Zug kam, usw., was ich durch meinen Sitzplatz ganz vorne prima mitbekommen konnte.
Gesperrt