Die Pressemeldung der DB zur Umstellung auf ESTW-Technik zwischen Lorch und Oberlahnstein ... ist leider nicht mehr verfügbar
Zitat: Der Zugverkehr soll durch die neue Technik reibungsloser laufen. So kann künftig dank moderner Signaltechnik
auch das Gegengleis leichter genutzt werden, um z. B. einen langsameren Zug zu überholen. Eine Erhöhung der
Streckenkapazität wird durch die neue Technik nicht erreicht.
Zuletzt geändert von eta176 am Sa 20. Dez 2008, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
mike7462 hat geschrieben:Hallo,
gibt es bei Euch Fuzzies ....
Hallo "mike7462", wo gibt es denn hier "... F u z z i e s ..." --- Wir sind doch nicht bei DSO oder einem "Zeitungs-Prolo-Foruim"
Hier sind nur "ehrbare fotografische Handwerker" anzutreffen, die aber bestimmt gerne mal ein Bild von den Umbauarbeiten einstellen, wenn es soweit ist.
Viele Gr??e nach Bassum
HP
(... widerspricht mir jetzt jemand, nach dem Motto "r?ckenfallundwech"?? )
Nachtrag zur Pressemeldung:
Die Umstellung soll genau von Samstag, 10.11. 14:00h bis Montag, 12.11. 04:40h stattfinden. Bei der ESTW-Unterzentrale Oberlahnstein S?d handelt es sich um die Bauform El L90 der Fa.Thales.
Der Steuerbereich erstreckt sich genau von km 77,937 (Lorch ausschlie?lich) bis km 119,127 (Oberlahnstein ausschlie?lich).
Die bisherigen Bahnh?fe St.Goarshausen, Kestert und Osterspai werden in Hp umgewandelt.
In der Zeit der Inbetriebnahme (s.o.) ist der Streckenabschnitt durchgehend gesperrt. Von SA, 13:00h bis MO, 00:45h wird zwischen Wiesbaden und Koblenz SEV eingerichtet. http://bauarbeiten.bahn.de/docs/2007/rh ... lz/466.pdf
dann m?chte ich die fototechnisch versierten "Handwerker" mal ganz nett um Foto?s bitten!
Will hier auch um Gottes Willen kein DSO oder gar anderes haben!!!!!
Was DSO so f?r "nette" User hat ist hinl?nglich bekannt!
Wers nicht wissen sollte,der schaue einfach mal ins Streikforum bei denen!
Da lob ich mir dieses Forum,wo noch der "Bahnerzusammenhalt" gelebt wird!(Bitte weiter so!)
mike7462 hat geschrieben:Hallo ETA176,hallo Forumanen,
dann m?chte ich die fototechnisch versierten "Handwerker" mal ganz nett um Foto?s bitten!
Will hier auch um Gottes Willen kein DSO oder gar anderes haben!!!!!
Was DSO so f?r "nette" User hat ist hinl?nglich bekannt!
Wers nicht wissen sollte,der schaue einfach mal ins Streikforum bei denen!
Da lob ich mir dieses Forum,wo noch der "Bahnerzusammenhalt" gelebt wird!(Bitte weiter so!)
Sch?ne Gr?sse aus Bassum
Mike
Hallo Mike,
ich kann zu dieser Gegebenheit leider nichts beitragen, weder als "Fuzzie" noch als "versierter Handwerker" .
es geht ja auch nur darum,"das" jemand diese Vorher-Nacher Bilder macht,um einen Vergleich zu haben,was vor dem "Lichtgriffel/Mauszeitalter" war!
Ich ?rgere mich sehr,das ich damals nicht Bilder in Hannover Hgbf,Han/Langenhagen,Braunschweig und Hildesheim machen konnte,da ich selber dort die "Altanlagen"mit zur?ckbauen musste!
Es mag dem einen oder anderen Komisch erscheinen,aber so ein Signalgenerationswechsel ist f?r mich wie ein von Dampflok auf Diesel/E-Betrieb umgestellter Betrieb f?r Lokliebhaber!
Wobei ich nat?rlich auch die neuen Anlagen ansehe,was vom einst gro?en Bahnhof ?bergeblieben ist!
Alleine das Bild werde ich nie vergessen im Hannoverschen Haupg?terbahnhof,wo im Westen der FDL "Hgwf" ganz am Ende einer langen E43 Hebelbank sa? und wirklich "nur" noch 5 Signalmelder am leuchten hatte ,quasi der der das Licht ausmachte!
Sowas sieht man nicht oft,leider ist das einzige Bild sehr unscharf,da es damals noch nicht die "supermodernen" Kameras gab!
Deswegen bitte ich heute darum,macht Bilder von den ESTW Umstellungen , diese Bilder haben historischen Wert !
Hallo,
bei meinen Besuch heute an der rechten Rheinstrecke ist mir aufgefallen, dass zwischen Oberlahnstein und Filsen keine Signale f?r einen Gleiswechselbetrieb vorhanden sind, jedoch zwischen Filsen und Kamp Bornhofen gibt es diese Signale f?r den Gleiswechselbetrieb. Mir ist jedoch nicht in Erinnerung, dass es in Filsen eine Gleisverbindung zwischen den Richtungsgleisen gibt. Da der Bahnhof Osterspai ja zum Haltepunkt degradiert wurde, f?llt hier ja nun der Gleiswechsel auch weg. Kann da jemand n?here Angaben machen? Das ist mir Alles ein wenig seltsam, damit ist ja die Kapazit?t der Strecke noch weiter eingeschr?nkt.
Gruß
Henning
Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
hinter Filsen steht das EinfahrVORsignal von Kamp-Bornhofen auf der Bergseite und dann halt noch das Einfahrsignal in Kamp-Bornhofen selbst. Dazwischen stehen aber keine weiteren Signale in der Richtung N-S auf dem Berggleis.