Rolling_Metty schrieb:
"Wenn die Bedienung von Wetzlar erfolgen soll, dann wird die Instandhaltung der G?terwagen in Limburg ja auch wieder komplizierter."
(Die Tamns-Wagen laufen generell ?ber Limburg, wenn sie - leer oder beladen - aus/nach Italien kommen/fahren. Sie m?ssten zuk?nftig in den "durchgehenden" Gz LM-WZ eingestellt, und nach der Beladung auch wieder nach Limburg gebracht werden, um in die Italien-Ganzz?ge eingestellt zu werden, es sei denn sie h?tten ein g?nzlich anderes Ziel, z.B. Frankreich?!?

Hat schon mal jemand die Wagenpapiere gesehen?)
"Vom Ablauf aus Richtung Wetzlar m??te das dann so funktionieren: Einfahrt in Gleis 3, Umsetzen der Lok ?ber Gleis 4, Zur?ckziehen des Zugverbandes Richtung Ausfahrt Gleis 3 und Zur?ckschieben in Stumpfgleis 5 (nach dem Weichenr?ckbau)."
(Wenn es die [gestrichelte] Gleisverbindung zwischen den Hauptgleisen nicht gibt, kommt der Zug von WZ nicht nach Gleis 3, es sei denn in Falschfahrt ab

Das Umsetzen ?ber Gl. 4 geht nicht mehr, weil W15 ja ausgebaut werden soll ...)
"Ein Umsetzen in Weilburg ist meines Erachtens noch m?glich, da erstens in beide Fahrtrichtungen noch jeweils ein ?berholgleis und am Stellwerk des Fdl auch eine Weichenverbindung zum Gleiswechsel vorhanden ist."
(Die DKW aus dem ?berholgleis - in H?he der Bahnsteigunterf?hrung - wurde bereits vor ein paar Jahren um einige Zungen "erleichtert" und ist nur noch eingeschr?nkt nutzbar. Nach meiner Erinnerung kann man z.B. keinen Zug vom Bahnsteig Ri. LM in Falschfahrt aus dem Bahnhof abfahren lassen. Ein ?berholgleis auf der Richtungsseite Gie?en gibt es m.W. nicht [mehr], da die ehem. Weiltalgleis(e) am Prellbock enden.)
Die ganze Angelegenheit bleibt irgendwie unklar. Wenn es nach der DB ginge, w?rde der ganze "Tonverlade-Zirkus" in L?hnberg wohl lieber heute als morgen aufgegeben...