OEF-Sonderfahrt gestern (m14B)

Antworten
Friedberger_Dampfesel
Betriebsassistent m Dienst A6

OEF-Sonderfahrt gestern (m14B)

Beitrag von Friedberger_Dampfesel »

Hallo allerseits,

gestern stand die OEF-Fahrt zum "Fest des jungen Weines" von Gie?en ?ber Limburg, Niderlahnstein, Koblenz und Bingen nach Gau-Algesheim an. Eigentlich wollte ich Euch schon vorher die Abfahrzeiten bekannt geben, aber ich selbst habe den Plan erst kurz vor Abfahrt des Zuges erhalten.

Gegen 13:45 Uhr ging die Fahrt los. Da ich wieder Dienst im 798 829 hatte, mu?te ich bis Koblenz warten um mein erstes Bild von der Fahrt zu machen.

Bild
798 829 auf Gleis 4 S?d um 16:34 Uhr im Koblenzer Hbf. Links im Hintergrund die ber?hmte Festung Konstantin.

Nun folgen einige Aufnahmen aus dem F?hrerstand des selben Triebfahrzeugs.

Bild
Fahrt durch den Bahnhof Boppard um 16:54 Uhr.

Bild
Kurz darauf kam uns ein ICE-Umleiter Richtung Koblenz entgegen.

Nun kamen die ber?hmten Tunnel in Reichweite.

Bild
Als erstes der 367 m lange Banktunnel um 17:06 Uhr, leider bissl sp?t abgedr?ckt :?

Bild
Kurz darauf folgte der Bettunnel (ja, ich schreib's immer noch mit 2 "t" :lol: )

Bild
Und sogleich folgte der Dritte im Bunde, dessen Namen ich leider nicht wei? :oops:

Bild
Um 17:10 Uhr kam dann Oberwesel mit seinem Wahrzeichen, dem Ochsenturm, in Reichweite.

Bild
Bei Bacharach begegnete uns 101 031 mit einem IC. Der Tfz schien sich sehr ?ber den Schom zu freuen :D

Bild
Gegen 17:30 Uhr trafen wir in Bingen ein. Hier das ber?hmte Stellwerk Bkb.

In Gau-Algesheim stand die Sonne recht ung?nstig (weil tief), soda? ich von dort keine Aufnahmen gemacht habe. Nachdem wir dort unsere Fahrg?ste abgesetzt hatten, wurde unsere Schienenbusgarnitur in Bingen Hbf abgestellt. Danach habe ich mir mit die Stadt angesehen und auch ein paar Schnappsch?sse vom dortigen Schlo? gemacht. Hier ist einer davon:
Bild

Bild
Hier noch eine Nackt-, ?hm, Nachtszene vom Bingener Hbf bzw. Bingerbr?ck, aufgenommen um 21:15 Uhr.

Gegen 22:30 Uhr war es dann wieder an der Zeit, unsere Fahrg?ste in Gau-Algesheim abzuholen. Von dort noch zwei Aufnahmen, welche um 22:41 Uhr entstanden sind:
Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch. Die Zusammenstellung des Zuges war ?brigens mit der der letzten Fahrt identisch.

:D
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
gt

Beitrag von gt »

Hallo,

sch?ner Bericht ?ber die Fahrt, mit auch nicht allt?glichen Bildern.

Beste Gr??e

Gerd
Friedberger_Dampfesel
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Friedberger_Dampfesel »

Besten Dank Euch allen f?r die positive R?ckmeldung!

@Markus: Vielen Dank f?r das Bild aus L?hnberg! Werde an Silvester wieder mit dabei sein!
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Antworten