Heute: Streckensperrung
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 21:06
Moin.
Ich glaube, es ist noch nirgends hier im Forum angesprochen worden. Die Streckensperrung heute am Rhein. ich habs (mal wieder) selbst mit erlebt: Als ich in K?ln HBF in meine RB26 Richtung Bonn / Remagen / Koblenz eingestiegen bin, hat es mich schon verwundert, dass der IC nach Heidelberg auf Gleis 7 ?ber Beul, aber trotzdem ?ber Koblenz HBF fahren sollte, also dass dieser umgeleitet werde. Und dann ist auch noch "DB-Service-Personal" oder so (die blauen M?nneles mit l?cherlich schiefer roten M?tze, die eh nicht viel mehr Ahnung als wir Hobbybahnexperten haben) in die RB zugestiegen. Vor Bonn dann die Durchsage, dass der Zug in Bonn HBF auf Grund einer Streckensperrung zwischen Bonn HBF und Bonn Mehlem mit Personenschaden enden w?rde. Die Weiterfahrt w?rde sich auf ungewisse zeit vers?gern. Alle Z?ge fielen ersatzlos aus.
Laut Bahnsteigdurchsagen sollte ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden, aber bis da wirklich was fuhr musste ich erst noch 50min warten. Sowieso wusste keiner was zu tun war. Der ServicePoint mit Einmannbesetzung war gnadenlos ?berfordert, die im DB-Reisezentrum hatten Nullahnung und konnten auch nichts ausstellen oder so.
Das gespr?ch mit ein paar Gelangweiten DB-Service-M?nnekken hat ergeben (was mir klar war) dass man in dem falle als Kunde eh keine Rechte hat, weils sich um h?here Gewalt handele, die DB nichts daf?r k?nne. Da m?gen die zwar schon Recht haben, aber wozu gibts 2 Gleise? Kann man doch drumrumfahren. Au?erdem muss doch so jmd schnell ausm Gleis gezogen werden k?nnen, dann l?uft wieder alles.
Auch hat mich ge?rgert, dass man nichts in K?ln HBF schon gesagt hat. Offensichtlich wusste man ja schon davon, weil man den IC umleitete und die M?nnekes in den Zug nach Bonn geschickt hat.
F?r mich bedeutete das Abenteuer ?ber eine Std versp?tung, die ich mir jetzt abe rnach und anch selber zur?ck holen werde - IC sei dank...
Ich glaube, es ist noch nirgends hier im Forum angesprochen worden. Die Streckensperrung heute am Rhein. ich habs (mal wieder) selbst mit erlebt: Als ich in K?ln HBF in meine RB26 Richtung Bonn / Remagen / Koblenz eingestiegen bin, hat es mich schon verwundert, dass der IC nach Heidelberg auf Gleis 7 ?ber Beul, aber trotzdem ?ber Koblenz HBF fahren sollte, also dass dieser umgeleitet werde. Und dann ist auch noch "DB-Service-Personal" oder so (die blauen M?nneles mit l?cherlich schiefer roten M?tze, die eh nicht viel mehr Ahnung als wir Hobbybahnexperten haben) in die RB zugestiegen. Vor Bonn dann die Durchsage, dass der Zug in Bonn HBF auf Grund einer Streckensperrung zwischen Bonn HBF und Bonn Mehlem mit Personenschaden enden w?rde. Die Weiterfahrt w?rde sich auf ungewisse zeit vers?gern. Alle Z?ge fielen ersatzlos aus.
Laut Bahnsteigdurchsagen sollte ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden, aber bis da wirklich was fuhr musste ich erst noch 50min warten. Sowieso wusste keiner was zu tun war. Der ServicePoint mit Einmannbesetzung war gnadenlos ?berfordert, die im DB-Reisezentrum hatten Nullahnung und konnten auch nichts ausstellen oder so.
Das gespr?ch mit ein paar Gelangweiten DB-Service-M?nnekken hat ergeben (was mir klar war) dass man in dem falle als Kunde eh keine Rechte hat, weils sich um h?here Gewalt handele, die DB nichts daf?r k?nne. Da m?gen die zwar schon Recht haben, aber wozu gibts 2 Gleise? Kann man doch drumrumfahren. Au?erdem muss doch so jmd schnell ausm Gleis gezogen werden k?nnen, dann l?uft wieder alles.
Auch hat mich ge?rgert, dass man nichts in K?ln HBF schon gesagt hat. Offensichtlich wusste man ja schon davon, weil man den IC umleitete und die M?nnekes in den Zug nach Bonn geschickt hat.
F?r mich bedeutete das Abenteuer ?ber eine Std versp?tung, die ich mir jetzt abe rnach und anch selber zur?ck holen werde - IC sei dank...