Moin.
Ich glaube, es ist noch nirgends hier im Forum angesprochen worden. Die Streckensperrung heute am Rhein. ich habs (mal wieder) selbst mit erlebt: Als ich in K?ln HBF in meine RB26 Richtung Bonn / Remagen / Koblenz eingestiegen bin, hat es mich schon verwundert, dass der IC nach Heidelberg auf Gleis 7 ?ber Beul, aber trotzdem ?ber Koblenz HBF fahren sollte, also dass dieser umgeleitet werde. Und dann ist auch noch "DB-Service-Personal" oder so (die blauen M?nneles mit l?cherlich schiefer roten M?tze, die eh nicht viel mehr Ahnung als wir Hobbybahnexperten haben) in die RB zugestiegen. Vor Bonn dann die Durchsage, dass der Zug in Bonn HBF auf Grund einer Streckensperrung zwischen Bonn HBF und Bonn Mehlem mit Personenschaden enden w?rde. Die Weiterfahrt w?rde sich auf ungewisse zeit vers?gern. Alle Z?ge fielen ersatzlos aus.
Laut Bahnsteigdurchsagen sollte ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden, aber bis da wirklich was fuhr musste ich erst noch 50min warten. Sowieso wusste keiner was zu tun war. Der ServicePoint mit Einmannbesetzung war gnadenlos ?berfordert, die im DB-Reisezentrum hatten Nullahnung und konnten auch nichts ausstellen oder so.
Das gespr?ch mit ein paar Gelangweiten DB-Service-M?nnekken hat ergeben (was mir klar war) dass man in dem falle als Kunde eh keine Rechte hat, weils sich um h?here Gewalt handele, die DB nichts daf?r k?nne. Da m?gen die zwar schon Recht haben, aber wozu gibts 2 Gleise? Kann man doch drumrumfahren. Au?erdem muss doch so jmd schnell ausm Gleis gezogen werden k?nnen, dann l?uft wieder alles.
Auch hat mich ge?rgert, dass man nichts in K?ln HBF schon gesagt hat. Offensichtlich wusste man ja schon davon, weil man den IC umleitete und die M?nnekes in den Zug nach Bonn geschickt hat.
F?r mich bedeutete das Abenteuer ?ber eine Std versp?tung, die ich mir jetzt abe rnach und anch selber zur?ck holen werde - IC sei dank...
Heute: Streckensperrung
-
- Amtmann A11
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
-
- Amtsrat A12
1. Mu? dann im Gleis "gearbeitet" werden
2. K?nnten ja noch Teile im 2. Gleis liegen
3. Sperrung wird durch eine H?here Instanz festgelegt
4. Willste noch Fledderei betreiben? Schlimm genug das es passiert!
Schade um 1 Stunde deines Lebens, vielleicht war das Leben eines anderen da schon vorbei! Mehr sag ich zu Deinen Worten nicht...
1. Mu? dann im Gleis "gearbeitet" werden
2. K?nnten ja noch Teile im 2. Gleis liegen
3. Sperrung wird durch eine H?here Instanz festgelegt
4. Willste noch Fledderei betreiben? Schlimm genug das es passiert!
Schade um 1 Stunde deines Lebens, vielleicht war das Leben eines anderen da schon vorbei! Mehr sag ich zu Deinen Worten nicht...
Gregor
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
- besucht auch:
andererseits...
Man sollte jedoch zu denken geben, da? trotz einer gewissen Verzweiflung, die hinter einem jeden Suizid stecken mag, eine unglaubliche Gemeinheit darin besteht, DIESEN Weg zu w?hlen. Bei allem Verst?ndnis f?r Piet?t, aber es g?be andere M?glichkeiten, aus dem Leben zu scheiden, OHNE auch noch andere (Tf, Augenzeugen etc.) ein Leben lang mit Erinnerungen (Die mir bislang Gott sei Dank erspart blieben) zu belasten und unschuldig zu strafen. Denn weder der Lokf?hrer, noch der Feuerwehrmann, der aufr?umen darf, noch die betroffenen Fahrg?ste k?nnen was f?r den Liebeskummer, die Schulden oder andere Schicksale der "Opfer" - wobei ich mir da nicht sicher bin, WER das Opfer ist. Derjenige, der es "hinter sich" hat, dessen Angeh?rige, oder der Lokf?hrer, der das Selbstmordwerkzeug bedient hat.
Davon abgesehen mu? es bei einem "PU" ja nicht mal Suizid sein, sondern einer dieser inzwischen UNZ?HLIGEN Schwachk?pfe und Vollidioten, die die Gefahren der Gleise immer wieder untersch?tzen oder ignorieren - hab heute auch schon wieder 2x "durchziehen" d?rfen. Und dann kommt bei mir gar kein Verst?ndnis mehr auf!!!
Sollte in keiner Weise irgendwie die Tragik schm?lern, sollte nur der Vollst?ndigkeit halber auch erw?hnt werden.
Mal ein ganz ernstes Thema in unserem lustigen Forum.
Viele Aspekte, die einmal bedacht werden sollten...
Nachdenklicher Gru?! Marko!
PS: Ralf, warst du das gestern (Di)? Warst Du gegen 17 Uhr mit ner 181er in KKO , um einen IC zu ?bernehmen, und bist gerade zur Lok spaziert, als ich mit meinem einzelnen vectus-VT254 von ner Dreifachtraktion ?bern Norden nach 50 umgesetzt hab? Hab noch gegr??t!

Davon abgesehen mu? es bei einem "PU" ja nicht mal Suizid sein, sondern einer dieser inzwischen UNZ?HLIGEN Schwachk?pfe und Vollidioten, die die Gefahren der Gleise immer wieder untersch?tzen oder ignorieren - hab heute auch schon wieder 2x "durchziehen" d?rfen. Und dann kommt bei mir gar kein Verst?ndnis mehr auf!!!

Sollte in keiner Weise irgendwie die Tragik schm?lern, sollte nur der Vollst?ndigkeit halber auch erw?hnt werden.
Mal ein ganz ernstes Thema in unserem lustigen Forum.

Viele Aspekte, die einmal bedacht werden sollten...
Nachdenklicher Gru?! Marko!
PS: Ralf, warst du das gestern (Di)? Warst Du gegen 17 Uhr mit ner 181er in KKO , um einen IC zu ?bernehmen, und bist gerade zur Lok spaziert, als ich mit meinem einzelnen vectus-VT254 von ner Dreifachtraktion ?bern Norden nach 50 umgesetzt hab? Hab noch gegr??t!

Hallo (ich zitiere) Hobbybahnexperte,
ich glaube beim Schreiben dieses Artikels hattest du nicht deine "beste Minute". Bei allem Respekt vor der absolut freien Meinungsfreiheit liegst du bei der Wortwahl im allgemeinen und der Titulierung von Berufen derart daneben, das du dir ernsthaft ?berlegen solltest ob du diesen Beitrag nicht l?schst.
Jedenfalls ist das m. E. keine Bereicherung des Forums, sondern eher das Gegenteil
Sorry
Gerd
ich glaube beim Schreiben dieses Artikels hattest du nicht deine "beste Minute". Bei allem Respekt vor der absolut freien Meinungsfreiheit liegst du bei der Wortwahl im allgemeinen und der Titulierung von Berufen derart daneben, das du dir ernsthaft ?berlegen solltest ob du diesen Beitrag nicht l?schst.
Jedenfalls ist das m. E. keine Bereicherung des Forums, sondern eher das Gegenteil

Sorry
Gerd
Nun ja...
*Meinungsfreiheit ein* Naja, keine wirkliche Bereicherung des Forums sind hier ?fters mal einige Beitr?ge, wenn ich zB an Sichtungen von gewissen allesamt-gleich-aussehenden Drehstromloks denke. Oder 79 Fotos, die komplett an einem Tag von ein und demselben Standort gemacht wurden (Bahnsteigende S?dlich Bf XYZ oder so). *Meinungsfreiheit aus*
Auch unbequeme Meinungen geh?ren zur Meinungsfreiheit. Siehe Politik zB:
Da werden politische Gedanken (die rechten meine ich) in einen Sack gesteckt, und verteufelt. Ist in den meisten F?llen ja auch richtig. Aber auch da gibt - und gab - es einige wenige positive Aspekte, die man aber komischerweise nicht aussprechen darf (Siehe Eva Herman!). Nun, das ist kein bi?chen besser als das dunkle Kapitel, das zum Gl?ck nur 12 Jahre im 2. Drittel des vorigen Jahrhunderts dauerte, nur eben von anderer politischer Couleur. Oder das grundgesetzlich verbriefte Streikrecht, das Herr Mehdorn und seine Spie?gesellen einfach per Gericht aushebeln wollen, und offenbar auch k?nnen. Wo sind wir denn hin gekommen?
Entweder HABEN wir Meinungsfreiheit, oder nicht.
Mag ja sein, da? der Artikel einen sehr subjektiven statt objektiven Charakter hat, aber deshalb l?schen? Ich stimme ja auch nicht zu 100% mit seinen Formulierungen ?berein, aber dennoch....
OK, mich haben solche Vorkommnisse auch schon manche Stunde gekostet - beruflich, wie in der Freizeit - und es hat mich auch einfach nur genervt, sag ich ganz ehrlich. Bei unseren Nachbarn in NL wird da auch keine stundenlange Prozedur draus gemacht, und die werden doch sonst auch immer von uns f?r ihre Liberalit?t gelobt. Zur Not erst mal Plane dr?ber und gut! (Ist kein Witz!) ?ndern kann man es eh nicht mehr.
Ich hab ?brigens eben im vertr?umten Altenkirchen von Forumsmitglied "Heini" vom besagten PU geh?rt. Aber mich haben die zwei toten Rehe auf der Siegstrecke betroffener gemacht, die bei Etzbach dem RE9 nicht mehr entkommen konnten, als sie ihrer Mutter hinterher rennen wollten. Die Tiere, unsere oft vergessenen Mitgesch?pfe, wissen nicht um die Gefahr.
So, und nun d?rft Ihr mich steinigen oder ?chten oder was auch immer. Meine Meinung st??t n?mlich auch gern an die Grenzen unserer sogenannten Meinungsfreiheit.
Oh Mann, dieser Beitrag driftet allm?hlich in ne ganz interessante Richtung
Auch unbequeme Meinungen geh?ren zur Meinungsfreiheit. Siehe Politik zB:
Da werden politische Gedanken (die rechten meine ich) in einen Sack gesteckt, und verteufelt. Ist in den meisten F?llen ja auch richtig. Aber auch da gibt - und gab - es einige wenige positive Aspekte, die man aber komischerweise nicht aussprechen darf (Siehe Eva Herman!). Nun, das ist kein bi?chen besser als das dunkle Kapitel, das zum Gl?ck nur 12 Jahre im 2. Drittel des vorigen Jahrhunderts dauerte, nur eben von anderer politischer Couleur. Oder das grundgesetzlich verbriefte Streikrecht, das Herr Mehdorn und seine Spie?gesellen einfach per Gericht aushebeln wollen, und offenbar auch k?nnen. Wo sind wir denn hin gekommen?
Entweder HABEN wir Meinungsfreiheit, oder nicht.
Mag ja sein, da? der Artikel einen sehr subjektiven statt objektiven Charakter hat, aber deshalb l?schen? Ich stimme ja auch nicht zu 100% mit seinen Formulierungen ?berein, aber dennoch....
OK, mich haben solche Vorkommnisse auch schon manche Stunde gekostet - beruflich, wie in der Freizeit - und es hat mich auch einfach nur genervt, sag ich ganz ehrlich. Bei unseren Nachbarn in NL wird da auch keine stundenlange Prozedur draus gemacht, und die werden doch sonst auch immer von uns f?r ihre Liberalit?t gelobt. Zur Not erst mal Plane dr?ber und gut! (Ist kein Witz!) ?ndern kann man es eh nicht mehr.
Ich hab ?brigens eben im vertr?umten Altenkirchen von Forumsmitglied "Heini" vom besagten PU geh?rt. Aber mich haben die zwei toten Rehe auf der Siegstrecke betroffener gemacht, die bei Etzbach dem RE9 nicht mehr entkommen konnten, als sie ihrer Mutter hinterher rennen wollten. Die Tiere, unsere oft vergessenen Mitgesch?pfe, wissen nicht um die Gefahr.
So, und nun d?rft Ihr mich steinigen oder ?chten oder was auch immer. Meine Meinung st??t n?mlich auch gern an die Grenzen unserer sogenannten Meinungsfreiheit.
Oh Mann, dieser Beitrag driftet allm?hlich in ne ganz interessante Richtung

-
- Amtsrat A12
*gr?belmodus ein*Ob das nur f?r Tiere gilt halte ich in unserer heutigen geregelten Zeit schon einiges Mal f?r fraglich... *gr?belmodus aus*Dieselpower hat geschrieben:Die Tiere, unsere oft vergessenen Mitgesch?pfe, wissen nicht um die Gefahr.
Gregor
- besucht auch:
- besucht auch:
N?chstes mal...
Na dann achte demn?chst mal drauf, hab die Tour ?fters
Ist die einzige Tour, wo wir AK'ler nach Koblenz fahren.
Bin auch gleich wieder da!
Gru? Marko

Ist die einzige Tour, wo wir AK'ler nach Koblenz fahren.
Bin auch gleich wieder da!
Gru? Marko