01 118 unterwegs (4 B.)

gt

01 118 unterwegs (4 B.)

Beitrag von gt »

Hallo,

f?r die Dieseltraktion des Sonderzuges war ich 5 Min. zu sp?t unterwegs. Der kam mir in Hammerstein entgegen.

F?r die Dampfbespannung reichte dann die Zeit bei Kapellen-Stolzenfels.

Bild
Zuerst kam noch dieser reinrassige E 40 Lokzug und da unsere B?rbel ein paar Bilder sehen wollte, direkt 3 auf einen Streich:

Bild

Bild

Bild

Beste Gr??e

Gerd
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Das letzte Bild ist top! Sch?n im Licht, sch?ne Lok, sch?nes Herbstfeeling.

Gru?,
Kai
Bild
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Gerd,
da wollte ich eigentlich auch hin, habe es mir aber anders ?berlegt und bin bis Bacharach gefahren. Dort war leider die Sonne schon ein wenig weit rum und so wurde das Triebwerk der 01 doch schon recht dunkel und die Burg wurde auch nicht angeleuchtet :cry:

Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Henning,
mach Dir nichts draus - es ist trotzdem eine sehr sch?ne Aufnahme geworden! Sieh es einfach so: Die Burg ist freiwillig in den Hintergrund getreten und hat der Lok im Sonnenlicht den Vortritt gelassen :D

Noch einen sch?nen Herbstsonntag w?nscht
Hans-Peter
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

eta176 hat geschrieben:Hallo Henning,
mach Dir nichts draus - es ist trotzdem eine sehr sch?ne Aufnahme geworden! Sieh es einfach so: Die Burg ist freiwillig in den Hintergrund getreten und hat der Lok im Sonnenlicht den Vortritt gelassen :D

Noch einen sch?nen Herbstsonntag w?nscht
Hans-Peter
Hallo Hans-Peter,
Du hast Recht und es h?tte noch schlimmer kommen k?nnen, normalerweise ist dort wo die Lok ist der Schatten 8)

Auch Dir noch einen sch?nen Sonntag!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Hallo Gerd und alle anderen.
Sch?ne Bilder habt Ihr da. Danke!

Und es war auch eine sch?ne Fahrt. Mit einer kleinen Versp?tung kam der Zug in Bingen HBF an und dann ging es durch den herbstlich sonnenbeschienenen Pf?lzer Wald.
Vorher gab es noch einen Stop: Wasserfassen in Langenlonsheim -hie? es. Aber die 01 118 hatte wohl noch genug "Saft" und wir fuhren weiter. Halb Langenlonsheim schien auf den Beinen. In Neustadt war Endstation und ich hatte genug Zeit, Stadt und Eisenbahnmuseum zu besuchen. Der Bahnhofsvorplatz war leider durch die SEHR LAUTE Musikbeschallung fast nicht zu ertragen. Das war schon K?rperverletzung.
:evil: :evil: :evil:

Fast p?nktlich fuhren wir wieder nach Hause - durch einen im Abendlicht herrlichen herbstlichen Pf?lzer Wald.
Nun bin ich zu Hause -geduscht, das Wasser war recht schwarz. Klar, wenn man meist den Kopf zum Fenster raus hat und den Dampf genie?t!

So, jetzt bin och ziemlich k.o. und w?nsche Euch noch einen sch?nen Abend.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Henning,

das Bacharach Bild empfinde ich aber trotz deiner Bedenken als recht gelungen.
Einen Fdl am Rasenm?her hast du aber auch noch nicht erwischt :wink: . Es muss doch irgendwie seine Gr?nde haben, das der Rasen am Bahnsteig immer so kurz ist :lol: .

Beste Gr??e

Gerd
gt

Beitrag von gt »

Lokomotive hat geschrieben:Nun bin ich zu Hause -geduscht, das Wasser war recht schwarz. Klar, wenn man meist den Kopf zum Fenster raus hat und den Dampf genie?t!
...kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Das geh?rt so!
Allerdings fotografiere ich nicht. Ich geniesse und atme TIEF durch, besonders im Tunnel.
Aber das nur bei einer kohlegefeuerten Lok. Das riecht so gut!

Es gibt auch R?ucherkerzen mit Dampfgeruch_
http://www.juergen-huss.de/shop1/pd1160 ... tegoryId=3
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Gerd,
Hallo Henning,

sehr sch?ne Bilder habt ihr da heute gemacht. Daran erkennt man sofort die Fachm?nner. :wink: :lol:

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
gt

Beitrag von gt »

KoL? Ksf hat geschrieben:Hallo Gerd,
Hallo Henning,

sehr sch?ne Bilder habt ihr da heute gemacht. Daran erkennt man sofort die Fachm?nner. :wink: :lol:

Danke f?r die Blumen :oops: :oops: . War heute Valentinstag :?: :)
Mich wurmt nur das ich das Fahrwerk im letzten Bild nicht in der klassischen Bellingrodtstellung erwischt habe. Man hat ja so seine Vorbilder...

Beste Gr??e

Gerd
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

gt hat geschrieben:
Lokomotive hat geschrieben:Nun bin ich zu Hause -geduscht, das Wasser war recht schwarz. Klar, wenn man meist den Kopf zum Fenster raus hat und den Dampf genie?t!
...kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:
Mir auch,

hab mir heute in Neustadt die Fahrt mit der 01 533 gleich zweimal geg?nnt. Dank 24 Stunden Ticket kein Problem.
Absolut geiler Sound. :D :D
ach so, eure Bilder sind nat?rlich auch Klasse.
Ha, und ich hab heute auch kein einziges Bild gemacht. Nur die Fahrt in (vollen) Z?gen genossen

@Gred

das mit der klassischen Bellingrodtstellung bei voller Fahrt. Na, da probier mal sch?n weiter. :wink: :lol:
Ob der Altmeister das bei fahrenden Z?gen geschafft hat, oder willst Du etwa besser werden Bild
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten