mich erreichte heute eine Anfrage zur V 200 auf der Nahebahn:
"Da Herr Tscharn und Herr Dr. Halter sehr viele und vor allem wunderabre historische Aufnahmen von Eil- und D-Zug-Leistungen der 218 und 212 zusammengetragen haben, existieren auch Bildaufnahmen mit Zugleistungen der
220 auf der Nahetalbahn? Mich w?rde dabei speziell die Zeit von 1969 bis 1971 interessieren.
Soweit ich mich noch an den damaligen Fahrplan erinnere, bespannten die 220er den bekannten Eilzug von Frankfurt /M ?ber Bingerbr?ck nach Saarbr?cken und umgekehrt jeweils von und bis Bingerbr?ck. Dabei waren sie dreimal t?glich auf der Nahebahn zu sehen, und zwar etwa zu folgende Tageszeiten:
1. Eilzug Frankfurt/M - Bingerbr?ck- Saarbr?ckn (Durchfahrt Idar-Oberstein ca. 12:20 - 12:30)
2. Eilzug Saarbr?cken - Bingerbr?ck - Frankfurt/M (Durchfahrt Idar-Oberstein ca. 18:20)
3. Eilzug Frankfurt/M - BIngerbr?ck - Sarbr?cken (Durchfahrt Idar-Oberstein ca. 20:30 - 21:00)
Eilzug Nr. 2 bestand h?ufig aus Silberlingen, machmal aber auch aus altgr?nen Abteilwagen mit einem alten l?nglichen, g?terwagen?hnlichen Postwagen an zweiter Stelle nach der Lok. Ich fand, das war eine interessante Wagengarnitur, wie sie heute kaum noch anzutrefen ist."
Vielleicht habt Ihr ja etwas in Euren Archiven oder wisst, wer hier was beisteuern k?nnte?
W?rde mich nat?rlich auch interessieren f?r die Nahebahn-Homepage - also schaut doch bitte mal in die Diak?sten oder nennt m?gliche Fotografen, die man kontaktieren k?nnte

Gru?
Marcus