Seite 1 von 2
BR143 mit zwei 151 im Hirzenach
Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 22:27
von BR 182-1116
Am 10. August 2007

Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 23:38
von gt
Hallo,
Gl?ckwunsch! Eine tolle Komposition konntest du da ablichten.
Und nat?rlich herzlich willkommen im Kuschelforum
Beste Gr??e
Gerd
Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 23:47
von BR 182-1116
Vielen Dank Gerd, Ich komme vom Land der Pommes fritess,ich hei?e Geoffrey (Jeffrey in deutsch) ich bin 15 Jahre alt, ich reise oft nach Deutschland, aber ich spreche viel deutsch
Verfasst: So 12. Aug 2007, 11:29
von BR 182-1116
F?r Lars : Danke
F?r Ralf : es ist richtig und FC K?ln ? Ja ! Vive Podolski !!!

Verfasst: So 12. Aug 2007, 12:39
von Knallfrosch
Herzlich willkommen im Forum Geoffrey.
Das war ja echt ein Gl?ckstreffer.
Ich wu?te gar nicht, das die 43er so viel Leistung hat, um zwei 151er samt dem langen G?terzug zu schleppen.
War das ein 4000er?
Der war doch leer, oder?
Gr??e aus m?llem.
Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 17:00
von Knallfrosch
DT? Was ist DT?
Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 18:01
von 66 lieber
DT = DoppelTraktion

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 21:09
von Knallfrosch
Danke f?r die schnelle aufkl?rung

.
Verfasst: Di 14. Aug 2007, 16:33
von BR 182-1116
Danke !
Ralf1972 hat geschrieben:Poldi spielt schon seit ?ber einem Jahr bei einem anderen unbekannten Verein im S?den der Republik, mir is grad der Name entfallen. Hoffentlich f?llt er mir nie wieder ein

hum ****
ich habe den Satellit nicht, aber ich gehe bei einem Freund, um FC K?ln zu sehen
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 08:34
von MarcusFBGK
Hallo Geoffrey,
das Bild ist ja echt der Knaller. Ich verstehe gar nicht, wieso da immer der Aufwand betrieben wird mit der Doppeltraktion 151 wenn es doch eine 143 auch tut
Und bei genauer Betrachtung w?re die 143 im G?terverkehr sowieso viel besser aufgehoben. Dann m?ssten wir nicht immer von Frankfurt nach Bingen mit 120 km/h daherzuckeln

Und es g?be weniger H?rsch?den bei den Reisenden, wenn die olle Kiste am Bahnsteig wie nach jeder Bremsung Luft pumpt und anschlie?end wieder abbl?st um eventuelles Kondenswasser aus dem Druckluftsystem zu entfernen. Ist das eigentlich die lauteste Lok die die DB hat?
Gru?
Marcus
Verfasst: Do 16. Aug 2007, 10:21
von MarcusFBGK
Nein, t?glicher ?rger eines echt genervten Pendlers.
Und bevor hier irgendwelche Ost-West-Animosit?ten aufkommen, ich w?rde mich bei einer 140 oder 141 genauso aufregen, wenn die Strecke 160 km/h hergibt.
PS: Niederstes DSO-Niveau w?re, wenn ich jemanden pers?nlich beleidigen w?rde und dass kann ich hier nicht sehen, wenn ich meinem ?rger ?ber die falsche Lok auf der falschen Strecke Luft mache.
Naja,
Verfasst: Do 16. Aug 2007, 23:36
von Lützelsachse
f?r einen lokbespannten Pz gibt es, aus eigener Lf- Erfahrung, nichts besseres als eine 43er. Allein der "Bedingte Auslauf" ist genial. Hast du schon mal daran gedacht, dass eine 140- bzw. 160 km/h-Maschine viel "l?nger" untersetzt sein muss? Es fehlt dann auch an Spurtst?rke zwischen kurzen Halten. Die Rheinstrecken sind ja ausserdem sowieso im Topspeedbereich angesiedelt.
Gut lassen wir das, es hat eh keinen Sinn! Nur weil die Kiste da bischen rumpustet...
(Was ich ?brigens maskuliner finde, als mit der versifften Kanne unterm Kondensatabscheider rumzufummeln.)
L?tzelsachse