ich habe gestern das tolle Wetter und die Tatsache, dass ich f?r die n?chsten Tage von v?terlichen Pflichten entbunden bin (14 Tage Ferien bei Oma & Opa!

Los ging's im Hauptbahnof am n?rdlichen Bahnsteigende von Bahnsteig 5, von wo aus ...

... 146 029 mit RE 11112 nach Wesel erlegt wurde. Der Fotostandpunkt wurde deshalb so gew?hlt, weil mir schon bei meiner Ankunft in Koblenz ein Sonderling in Gleis 6 aufgefallen war. Nach 10 Minuten Wartezeit setzte sich dann die ...

... ehemalige Rheingold-Lok 113 267 mit ihrem Schadwagenzug (?) in Bewegung. Und was macht das "Kind" im F?hrerstand: Schaltet auf Rot! Frei nach dem Motto: "B?h! Du kriegst kein sch?nes Bild von der Lok!"

Leicht angefressen ob diesem Verhalten, habe ich dann den Bahnsteig gewechselt und dort die Ausfahrt von ...

... 218 414 vor dem "WEINSTRASSEN-EXPRESS" nach Wissenbourg fotografiert.
In der s?dlichen Abstellgruppe konnte ich eine einzeln abgestellte 110 sehen. Das w?r doch ein nettes Motiv ...

110 440
Auf dem Weg dorthin rauschte ein Zug mit Altschotter und einer relativ sauberen Lok (zumindest f?r Railon-Ma?st?be!) durch den Bahnhof. Weil ich vermutete, dass die Reise nach Koblenz-L?tzel geht, habe ich mich dann auch dorthin auf den Weg gemacht. Dort angekommen stand die saubere ...

... 145 040 schon mit einem langen Fc-Ganzzug voller Frischschotter f?r die R?ckfahrt ?ber den rechten Rhein bereit.
Anschlie?end ging's mangels geeignetem Licht / Motiven an die K?nigsbach, wo auch schon von der Br?cke der erste Zug in Form von ...

... 101 135 mit geschobenem IC 2116 (Stuttgart Hbf - Ostseebad Binz) daherkam.
Unter der Br?cke - im angenehmeren Schatten

140 299 in einer Weitwinkelaufnahme (entschuldige Henning!

401 571 als ICE 29 (Hamburg-Altona - Wien Westbahnhof)

143 925 mit RB 12764 (Mainz Hbf - Koblenz Hbf) - so langsam wird's Zeit solche Z?ge zu fotografieren, denn die Uhr tickt ...

Die Ludwigshafener Standardlok f?r den "RHEINTAL-EXPRESS" 218 390 bildet dort mit besagtem Zug den Abschlu?.
Im Anschlu? ging's an die Loreley. Aber das ist eine andere Story, die hier erz?hlt wird ...