nachdem ja schon am letzten Wochenende - an dem ich jedoch keine Zeit zum fuzzen hatte - viele G?terz?ge wegen Bauarbeiten linksrheinisch fuhren, wollte ich an diesem Wochenende auch etwas die erh?hte linksrheinische Zugdichte nutzen:

Begonnen habe ich den Tag beim Streckenkilometer 108, wo mir SBB-Cargo 482 033 vor die Lise fuhr

Danach ging's zum Kilometer 101,4 - zwischen Spay und Brey - wo mir als erstes 140 683 im Gleis-Wechsel-Betrieb (GWB) entgegen rollte ...

... unmittelbar verfolgt von 189 060.

Nach einer Pause - 140 683 mu?te in Boppard ja erst wieder das Richtungsgleis Mainz - Koblenz r?umen - erschien die Dispolok ES 64 U2 - 064, die f?r die Wiener Lokalbahn unterwegs ist, mit einem Containerzug auf der Bildfl?che.

Kaum war die Strecke wieder frei, dr?hnte schon 185 273 mit ihrem Fal-Ganzzug in Richtung Mainz an mir vorbei.
Nachdem alle G?terz?ge durch waren und mir die Warterei auf die nun folgenden RB's und IC's dort zu langweilig wurden, habe ich die Zeit genutzt und bin nach Koblenz Hbf gefahren:

Dort angekommen konnte als erstes die blitzblanke 146 014 mit dem RE5 in Gleis 2 erlegt werden.

Als n?chstes wollte 225 081, die im Hauptbahnhof getankt hatte, auf den Chip...

Dann kam der eigentliche Grund f?r meinen Besuch im Hauptbahnhof: 41 360 mit einem ansehnlichen Sonderzug, der nur mit M?he in Gleis 8 gepa?t hat.
Aufgrund der Tatsache, dass die Dampflokomotive ihren weiteren Weg bis zum Zielort Cochem r?ckw?rtsfahrend absolvieren mu?te, was mir pers?nlich optisch nicht besonders zusagte, bin ich dann weiter nach Koblenz-L?tzel gefahren:

Ein freih?ndiger Tele-Versuch: 101 005 mit InterCity in Richtung K?ln ...

Nach einiger Zeit, die Getr?nkevorr?te waren ersch?pft, war ein Standortwechsel hin zum Fuzz-Platz mit angeschlossenem Getr?nke-Center f?llig, wo als erstes 151 138 vorbei kam.

In der Gegenrichtung - Richtung Rheinbr?cke - schlich wenig sp?ter 152 084 ganz langsam (vielleicht 30 km/h) mit einem Schienentransport-P??rchen aus dem Bahnhof. Der erste Wagen hatte am hinteren Drehgestell einem deutlich sichtbaren und noch besser h?hrbaren "Platten" ...
Nachdem ich gemerkt habe, dass die Ladezeiten doch ziemlich lang sind, habe ich den urspr?nglich einteiligen Beitrag geteilt. Teil 2 gibt's hier.