Hallo,
jetzt m?chte ich nochmal gesondert Anfragen mit folgenden Anliegen.
Gibt es irgendwo Unterlagen ?ber den Gleisplan des Bahnhof Boppard in der Epoche II. Mich w?rde vor allen Dingen die S?dseite interessieren, die Nordseite ist ja fotografisch ausreichend dokumentiert.
Ich will den Bahnhof in Spur N auf Modulen nachbauen, nat?rlich mit Zahnradbetrieb.
Vielen Dank und viele Gr??e aus Budenheim vom
Barrenrahmen
? Gleisplan Boppard Epoche II
? Gleisplan Boppard Epoche II
Zuletzt geändert von Barrenrahmen am Mo 21. Mai 2007, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
leider kann ich zu deinem Problem wenig beitragen, da ich keinen solchen Gleisplan besitze.
Es w?re aber vielleicht sehr n?tzlich, wenn du deine Betreffzeile mit einem Fragezeichen erg?nzen w?rdest - geht auch nachtr?glich - da vermutlich viele, wie auch ich, sonst denken, du w?rdest uns hier einen Plan zeigen. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg und viel Gl?ck beim weiteren Suchen
leider kann ich zu deinem Problem wenig beitragen, da ich keinen solchen Gleisplan besitze.
Es w?re aber vielleicht sehr n?tzlich, wenn du deine Betreffzeile mit einem Fragezeichen erg?nzen w?rdest - geht auch nachtr?glich - da vermutlich viele, wie auch ich, sonst denken, du w?rdest uns hier einen Plan zeigen. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg und viel Gl?ck beim weiteren Suchen
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Da mu? selbst ich als "Eingeborener" passen! :-(
Hallo Barrenrahmen,
bei diesem Anliegen mu? selbst ich als "Eingeborener" passen!
Ich kenne keine Publikation, in der ein kompletter Gleisplan der Epoche 2 ver?ffentlicht worden w?re und in unserem sonst so hervorragend ausgestatteten Stadtarchiv ist auch nichts zu fnden. Das Einzige was ich habe sind Fotos aus den 60er Jahren (leider ohne Bildrechte - daher keine Ver?ffentlichung m?glich!), die den S?dkopf relativ komplett vor der sehr starken Ver?nderung im Jahr 1976/77 zeigen.
Wenn man davon ausgeht, das davor keine - oder nur wenige - Ver?nderungen vorgenommen wurden, k?nnte ich auf deren Basis einen - allerdings nicht ma?st?blichen - Gleisplan f?r Dich erstellen.
bei diesem Anliegen mu? selbst ich als "Eingeborener" passen!

Ich kenne keine Publikation, in der ein kompletter Gleisplan der Epoche 2 ver?ffentlicht worden w?re und in unserem sonst so hervorragend ausgestatteten Stadtarchiv ist auch nichts zu fnden. Das Einzige was ich habe sind Fotos aus den 60er Jahren (leider ohne Bildrechte - daher keine Ver?ffentlichung m?glich!), die den S?dkopf relativ komplett vor der sehr starken Ver?nderung im Jahr 1976/77 zeigen.
Wenn man davon ausgeht, das davor keine - oder nur wenige - Ver?nderungen vorgenommen wurden, k?nnte ich auf deren Basis einen - allerdings nicht ma?st?blichen - Gleisplan f?r Dich erstellen.
Das Katasteramt hat vieleicht noch Pl?ne aus Epoche II. Die alten Pl?ne waren beim Kataster meistens noch mit eingezeichneten Gleisen. Sp?tere Pl?ne beinhalten dann nur noch die Grunst?cke und Geb?ude.
Wenn du etwas auftreiben kannst, bin ich beim scannen gerne behilflich.
http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=9053
Wenn du etwas auftreiben kannst, bin ich beim scannen gerne behilflich.
http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=9053
Gruß: Schimi
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Hallo Schimi,
da sitzt Du n?her bei der m?glichen Quelle als ich! Leider hat man n?mlich vor 10 Jahren das Bopparder Katasteramt aufgel?st und s?mtliche Akten nach Simmern geschafft. Deshalb git jetzt wohl eher:
Wenn DU solche Akten/Pl?ne bekommen und scannen kannst, w?rde ICH mich sehr ?ber solche Scanns freuen!

da sitzt Du n?her bei der m?glichen Quelle als ich! Leider hat man n?mlich vor 10 Jahren das Bopparder Katasteramt aufgel?st und s?mtliche Akten nach Simmern geschafft. Deshalb git jetzt wohl eher:
Wenn DU solche Akten/Pl?ne bekommen und scannen kannst, w?rde ICH mich sehr ?ber solche Scanns freuen!