KO Hbf+L?tzel: 23er Pendelfahrten am So vormittag (4 Bilder)

Antworten
Alex Strüder
Betriebsassistent A5

KO Hbf+L?tzel: 23er Pendelfahrten am So vormittag (4 Bilder)

Beitrag von Alex Strüder »

Hallo zusammen,

um wenigstens einige Dokubilder von den Fahrten mit 23 042 zu haben war ich am Sonntag kurz vor der 1. Tour im Hbf und dann in L?tzel, um dann (fast) p?nktlich zum Dienstbeginn in Lahnstein meine Vereinsfreunde bei der Bahn in 1:87 zu unterst?tzen. Eigentlich wollte ich am Nachmittag noch mal zum Knf fahren, aber irgendwie hatte ich das dann verpennt.

Gruss aus Kowelenz

Alex

Bild

Bild

Bild

Bild
gsl
Amtmann A11

23 042

Beitrag von gsl »

Schicke Aufnahmen! Das richtige Licht macht einfach den Unterschied...

Aber man muss doch wirklich sagen, die 23 ist eine ?usserst gelungene Erscheinung und die Garnitur sah somit richtig klasse aus. Man sollte froh sein, dass es neben der ?berzahl an 52.80 & 50.35 noch solche Highlights zu erleben gibt :!:
Henning
Oberrat A14
Re: 23 042

Beitrag von Henning »

Stephan hat geschrieben: Aber man muss doch wirklich sagen, die 23 ist eine ?usserst gelungene Erscheinung und die Garnitur sah somit richtig klasse aus. Man sollte froh sein, dass es neben der ?berzahl an 52.80 & 50.35 noch solche Highlights zu erleben gibt :!:
So siehst Du das, ich sehe es anders ;-) F?r mich ist die Lok so ziemlich das H?sslichste was es an Dampfloks gibt. Zum Gl?ck ist das alles Geschmackssache und ich finde es trotzdem gut, dass die Lok wieder f?hrt, spiegelt sie doch die Epoche 3 der Bundesbahn wieder, in der sie auch ihre Freunde gefunden hat.
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gsl
Amtmann A11

23er

Beitrag von gsl »

Nat?rlich Geschmackssache, aber ich bin sicher, dass wenn ich hier eine Abstimmung anstrengen w?rde, die Mehrzahl w?rde die DB 23 ebenfalls so bewerten wie ich! Anders s?he das sicherlich aus wenn ich die gleiche Umfrage zum Beispiel in einem s?chsischen Forum durchf?hren w?rde. Von daher...
Aber wen die "H?sslichkeit" allzu sehr anwiedert, braucht sich ja theoretisch auch nicht an die Strecke stellen ^^
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beitrag von Ahrtalbahn »

Ich finde Dampflok ist Dampflok, auch wenn es gaaanz viele verschiedene Baureihen gibt bzw viel mehr gab und grade deshalb finde ich per?nlich keine DB-Dompflok h?sslich. H?sslich finde ich dann so manche CD oder ex DR (DDR) - Lok...

aber all das ist Geschmackssache und das ist auch gut so!
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Bl?de Diskussion......
Ich finde jede Dampflok, die noch f?hrt sch?n und freue mich dar?ber, da ich die Dampfzeit leider nicht miterleben durfte.
Egal, ob Ost, West, Reko oder sonst was.
Hauptsache es dampft ,raucht und knallt ordentlich in den Zylindern.
Gruß: Schimi
El Touro
Inspektor A9

Beitrag von El Touro »

...nat?rlich ist alles Geschmacksache!
Mir gef?llt z.B. eine Einheitsdampflok mit Wagner-Blechen besser als eine mit Witte-Blechen :!:

An der Tharandter Steigung bei Dresden hatte ich mal einen Einheimischen getroffen, der mir von den DR-Neubauloks vorschw?rmte und eine DB-23er h??lich fand - mir ging's genau andersherum :lol: :lol:

Aber die Geschm?cker sind zum Gl?ck verschieden und so wird eine Diskussion ?ber sch?ne und h??liche Loks nie zu einem Ergebnis f?hren... zum Gl?ck gibt's auch noch recht viele erhaltene Dampfloks aus allen Epochen und jeder kann sich die herausuchen, die er mag.
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Alex Strüder
Betriebsassistent A5

Beitrag von Alex Strüder »

El Touro hat geschrieben:...nat?rlich ist alles Geschmacksache!
Mir gef?llt z.B. eine Einheitsdampflok mit Wagner-Blechen besser als eine mit Witte-Blechen :!:
Moin, Moin,

Loks mit grossen Ohren sind da auch eher mein Favorit, als die mit den kleinen Ohren. Bei der 23er finde ich allerdings, dass sie doch eine recht elegante Lok ist. Von den Reko-Loks bin ich eigentlich weniger ein Fan. Aber im Endeffekt bin ich ?ber jede noch erhaltene Dampflok froh, vor allem wenn sie noch betriebsf?hig ist.
Und wie Schimi schon bemerkte: Hauptsache es dampft ,raucht und knallt ordentlich in den Zylindern.

Gruss aus Kowelenz

Alex
knipser

Re: 23er

Beitrag von knipser »

Henning hat geschrieben:F?r mich ist die Lok so ziemlich das H?sslichste was es an Dampfloks gibt.
Hallo Henning, das ist Gottesl?sterung :shock:

Gru?, Karl-Heinz
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Alex Str?der hat geschrieben: Loks mit grossen Ohren sind da auch eher mein Favorit, als die mit den kleinen Ohren.
Gruss aus Kowelenz

Alex
Ja Ja, immer auf die gro?en Ohren fixiert. :lol: :lol:
MAGIC

Beitrag von MAGIC »

Erstmal danke f?r die sch?nen Fotos der Kranichsteiner Lok.

Ich pers?nlich bin um jede Maschine froh die der Nachwelt erhalten wurde, wobei ich jede DB Maschine sch?n finde. Mit Rekoloks kann ich dagegen gar nichts anfangen. Das sch?ne an Dampfloks ist, da? man im Gegensatz zu heutigen Loks noch sehen kann, wo vorne und hinten ist. :D
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Rolling_Metty hat geschrieben: sie mu? auch den ihr eigenen Duft der gro?en weiten Welt mit Schmier?l und Kohl haben....
:lol:
Den Kohl- Duft kenne ich aber woanders her :lol: :lol: :lol:
Antworten