Nach der Arbeit: Koblenz-L?tzel und B? Peternach (m12B)

Antworten
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Nach der Arbeit: Koblenz-L?tzel und B? Peternach (m12B)

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo zusammen,

nachdem ich in der Mittgagspause in Koblenz Mosel einige Bilder gemacht hatte, beschlo? ich gegen 15:30 Uhr die Arbeit Arbeit sein zu lassen, denn Schimi hatte 151 049 angek?ndigt!

Ich bin zuerst an die Moschee gefahren, wo aber alles komplett mit Baugeraffel zugestellt war. Fotografieren vollkommen unm?glich! :x

Also gings ein St?ck weiter in Richtung Norden, wo ich 152 156 beim Stellwerk "Km" auf den Chip bannen konnte.

Bild

Leider ist an dieser Stelle auch schon wieder mannshohes Gr?n - und ich hatte ausnahmsweise mal nicht mein "Werkzeug" im Kofferraum (immer wenn mann's braucht ... :twisted: ) Deswegen bin ich dann noch weiter Richtung Norden und hab mich in der Nordausfahrt beim dortigen Stellwerk postiert. Dort war dann folgendes zu sehen / fotografieren:

Bild

Eine bestens gepflegte 294 837

Bild

Eine weniger gut gepflegte (aber auch nicht richtig dreckige) 146 030 in Richtung Niederrhein

Bild
Bild

Der ehemalige METROPOLITAN schaute mit 101 126 auch vorbei.

Bild

Und dann kam sie! Aber wie...!!! 151 049 mu?te hinter der 151 093 laufen, weil dieses bl?de Teil vorne 'ne automatische Kupplung hat! :twisted:

Leicht frustriert, hab' ich mich dann auf den Heimweg gemacht, den ich aber noch f?r ein paar Bildlies am B? Pernach (Streckenkilometer 108, f?r alle Unwissenden :D ) unterbrochen habe:

Bild

Als erstes kam dort 189 018 mit einem mit Kohlen vollbeladenen Fc-Ganzzug vorbei. Solch einen herrlichen Zug hab' ich schon lange nicht mehr gesehen! :shock:

Bild

Kaum war der Kohlezug durch kam aus S?den SBB-Cargo 421 378 mit einem gemischten G?terzug angerauscht.

Bild

Mit ?ber 20 Minuten Versp?tung, die sie sich schon bei der Hinfahrt nach Koblenz eingefangen hatte, war 143 833 mit ihrem RE nach Frankfurt (Main) Hbf unterwegs.

Danach bin ich auf die gegen?berliegende Seite gewechselt, wo man seit dem gro?fl?chigen Freischnitt, der dort allerdings schon wieder zuw?chst, nun auch Fotos machen kann.

Bild

185 135 mit Containerzug in Richtung Koblenz

Bild

612 553/053 als RegionalBahn nach Boppard Hbf

Bild

Den Tagesabschlu? bildete 110 333 mit ihrem RegionalExpress nach Koblenz.

Endlich mal wieder ein Tag, wie ich ihn bis August 2006 des ?fteren machen konnte! Hat mir gut getan! :wink:

EDIT: Schwachsinnige Betriebs-Nr. berichtigt! :lol:
Zuletzt geändert von Der_Bopparder am Do 26. Apr 2007, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Re: Nach der Arbeit: Koblenz-L?tzel und B? Peternach (m12B)

Beitrag von WUMAG KBO »

Der_Bopparder hat geschrieben:Und dann kam sie! Aber wie...!!! 151 003 mu?te hinter der 151 093 laufen, weil dieses bl?de Teil vorne 'ne automatische Kupplung hat!
Hallo J?rgen,

irgendwie komme ich mit Deiner Bildunterschrift (s. o.) nicht klar. Die gr?ne Maschine ist/war doch 151 049!?
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
El Touro
Inspektor A9

Beitrag von El Touro »

Stimmt!
151 003 ist schon seit einiger Zeit verkehrsrot :(
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

'Tschuldigung! :oops: Wird sofort berichtigt!!!

Woran ich gestern abend gedacht habe, als ich diesen Mist verzapft habe, wei? ich heute Morgen auch nicht mehr! :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten