Fotografier-Abstinenz beendet: Bad Salzig und Boppard (8B)

Antworten
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Fotografier-Abstinenz beendet: Bad Salzig und Boppard (8B)

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo,

nachdem ich schon seit l?ngerer Zeit nicht mehr zum Fotografieren gekommen bin, weil die Zeit nicht mehr vorhanden war, hab' ich letzte Woche Donnerstag ausprobiert, ob ich nicht alles verlernt habe! Das ich diese Bilder erst heute pr?sentiere h?ngt auch wieder mit meiner recht knappen Zeit zusammen. Aber fr?her hat das Entwickeln ja auch ein paar Tage gedauert! :D

Los geht's:

Nachdem ich am Donnerstag gegen 11:30 Uhr mein Auto nach der f?lligen Inspektion abgeholt hatte, bin ich in Bad Salzig zum Streckenkilometer 116,3 gefahren. Auch dort (wie zwischenzeitlich ?berall an der linken Rheinstrecke!) hat DB-Gr?nanlagenbau m?chtig die Axt geschwungen, so da? man dort wieder sehr annehmbare Bilder machen kann.

Bild

143 009 mit RegionalBahn nach Koblenz

Bild

101 016 "Unicef" mit IC in Richtung Mainz

Bild

RAG 223 / 482 002 mit G?terzug in Richtung Koblenz

Bild

140 534 mit "Mega-Kombi"-Ganzzug in Richtung Mainz

Bild

Gl?cklicher Zufall: 101 054 mit IC nach Mainz und 101 038 mit IC nach Koblenz trafen sich genau vor meiner Kamera!

Bild

Eine mir unbekannte Diesellok der V100-Klasse mit Schotterwagenzug in Richtung Koblenz

Danach ging's, weil der angek?ndigte Bauzug mit 2 x Vt98 (der eigentliche Fotografiergrund!) ausgefallen war, nach Boppard. Dort erreichte mich der freundliche Hinweis vom "Chef", dass eine NbE-V100 auf dem Weg nach Koblenz ist. Also mal kurz in Boppard an den Hauptbahnhof.

Bild

Zuerst hat sich aber noch 152 116 mit ihrem "Ambrogio"-Kombizug vorgedr?ngelt. Dann kam aber schon die NbE 212 256 im Blockabstand hinterhergedieselt.

Bild

Ich hoffe, dass euch meine Machwerke gefallen habe und ich nicht ganz aus der ?bung gekommen bin. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten