Heute habe ich zum ersten Mal meine neue Kamera ausgeführt

Die ersten Schnappschüsse erspare ich der werten Öffentlichkeit, aber spätnachmittags lachte mir außer der Sonne auch noch das Glück:
Das Brohler Bügeleisen stand mit 'ner Fuhre Fc-Wagen im Bahnhof. Auf die Sahmms-Leerwagenparks habe ich natürlich keinen Einfluß, aber der erhöhte Stand im Führerraum gleicht es etwas aus.

Während der Aufnahme hielt der MET-Park in Gleis 1 an. Und diese Gelegenheit war eine Minute Verspätung wert....

Eine Stunde später stand 189 064-9 mit respektablem Gewicht am Haken (Profilstähle auf Flachwagen und 10 Gaskesselwagen) in der Überholung Richtung Norden in Gleis 4. Das ist ziemlich selten, da muß schon einiges los sein; der Nahverkehr hinkte zu dieser Zeit seinem Plan leicht hinterher. {Schöne Lok: läßt sich von allen Neubaumaschinen am angenehmsten fahren. Schnief.}

Zur letzten Runde hatte sich der Bahnhof dann merklich geleert. 294 634-1 wartete mit ihrer Übergabe auf die Heimfahrt nach Lützel.

Immerhin - der Anfang ist geschafft! Ich werde mich weiter in die Kamera hineinfuchsen und hoffentlich ab und zu was Vernünftiges mitbringen. Bis dann