(Foto-) Premiere in Andernach ;-))

Antworten
Z-Steller

(Foto-) Premiere in Andernach ;-))

Beitrag von Z-Steller »

Ta - ta - ta!

Heute habe ich zum ersten Mal meine neue Kamera ausgeführt :D Das heißt, sie ist nicht neu, sondern mit Perwoll gewaschen, aber trotzdem ganz faszinierend für ein fotografisches Knopfauge wie mich :wink:

Die ersten Schnappschüsse erspare ich der werten Öffentlichkeit, aber spätnachmittags lachte mir außer der Sonne auch noch das Glück:

Das Brohler Bügeleisen stand mit 'ner Fuhre Fc-Wagen im Bahnhof. Auf die Sahmms-Leerwagenparks habe ich natürlich keinen Einfluß, aber der erhöhte Stand im Führerraum gleicht es etwas aus.

Bild

Während der Aufnahme hielt der MET-Park in Gleis 1 an. Und diese Gelegenheit war eine Minute Verspätung wert.... :twisted:

Bild

Eine Stunde später stand 189 064-9 mit respektablem Gewicht am Haken (Profilstähle auf Flachwagen und 10 Gaskesselwagen) in der Überholung Richtung Norden in Gleis 4. Das ist ziemlich selten, da muß schon einiges los sein; der Nahverkehr hinkte zu dieser Zeit seinem Plan leicht hinterher. {Schöne Lok: läßt sich von allen Neubaumaschinen am angenehmsten fahren. Schnief.}

Bild

Zur letzten Runde hatte sich der Bahnhof dann merklich geleert. 294 634-1 wartete mit ihrer Übergabe auf die Heimfahrt nach Lützel.

Bild

Immerhin - der Anfang ist geschafft! Ich werde mich weiter in die Kamera hineinfuchsen und hoffentlich ab und zu was Vernünftiges mitbringen. Bis dann :wink:
Zuletzt geändert von Z-Steller am So 9. Nov 2008, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
Z-Steller

Nachschlag

Beitrag von Z-Steller »

Heute begegnete mir eine 140er-Doppeltraktion, die einen Blechzug nach Andernach brachte und Leerwagen mit nach Hause nahm. Diese Bespannung war jahrelang klassisch für die Rasselstein-Züge und wurde auch anderweitig, z.B. die Tonerdezüge aus dem Westerwald nach Italien, gerne eingesetzt, ist aber immer seltener zu sehen. Und dabei waren 40er die Brot- und Butter-Loks im Güterverkehr...

140 871-5 führendes Tfz, 140 858-2 geführtes Tfz:

Bild

Bild

Bild

Das Steuerkabel ist übrigens auf der "falschen" Seite, nämlich neben den Luftleitungen, gekuppelt. Mir wurde damals in Limburg beigebracht, Luft und Kabel auf verschiedenen Seiten zu kuppeln, damit sie sich bei Gegenkurven (Weichenstraßen) nicht ins Gehege kommen können.
Zuletzt geändert von Z-Steller am So 9. Nov 2008, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

Rolling_Metty hat geschrieben:Und da steht irgendwas am Bahnsteig im Gleis 3, das aussieht wie eine Triebwagen der D?rener Kreisbahn - oder t?usche ich mich da?

Gru? Markus
Das ist ein Triebwagen der "Transregio" http://www.trans-regio.de/
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Antworten