Was Gr?nes, Was Blaues und was Schwarzes (5 Bilder)

Antworten
Henning
Oberrat A14
Was Gr?nes, Was Blaues und was Schwarzes (5 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
heute waren Gerd und ich am Rhein unterwegs. Wir hatten es nat?rlich auf den Zug der NIAG nach Moers und auf den Stahlzug nach Bous abgesehen. Es war ein Tag mit H?hen und Tiefen, aber das tolle Wetter tr?stete ?ber manche Zugpause hinweg. Hier nun ein kleine Auswahl an Bildern von heute:

Bild
Fangen wir mit einen FRETchen an in Neuwied Feldkirchen

Bild
Dann kam die 212 256 der NBE angedieselt

Bild
Die 151 049 und die 151 014 waren heute gemeinsam unterwegs - Neuwied Feldkirchen

Bild
Einer der Hauptgr?nde f?r unsere Tour kam heute relativ sp?t, im Gegensatz zu den letzten Tagen

Bild
Sehr sp?t kam der Stahlzug nach Bous, der heute aus leeren Wagen bestand und mit der 185 551 bespannt wurde - Linz/Rhein
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gt

Beitrag von gt »

Mensch Henning,

du bist aber von der schnellen Truppe! Ich bin noch am PC am herumbasteln.

Erinnern wir uns an die H?hen des heutigen Tages :) :)

Beste Gr??e

Gerd
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo Henning,

man hast du ein Schwein mit dem Wetter, wenn ich mal Urlaub habe sieht es meistens anders aus.

Manchmal dr?ngen sich Vergleichsbilder gerade zu auf. Am 12.03.2006 hatte der Rhein ein klein wenig mehr Wasser im Bett.
Die Neubauten auf der H?he waren noch im Rohbau, das Haus vor der Zugspitze wurde komplett auf Fachwerk getrimmt.
Wie schnell sich doch Mutter Natur in vier Wochen ver?ndert.Der Ausl?sepunkt stimmt bis auf die zehntel Sekunde ?berein.

Mein Bild
Bild

Dein Bild
Bild

Dann noch gute Jagd,
Gru? Detlef
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Detlef,
da ist uns ja ein interessanter Vergleich gelungen :o
Mit dem Wetter habe ich wirklich "Schwein", wenn ich an den August letztes Jahr denke, da hatte ich 2 Wochen Gruselwetter und war in den beiden Wochen lediglich 1oder 2 Tage fotografieren und im Vergleich zu dieser Woche, wo ich fast jeden Tag unterwegs war. Bei dem Wetter, wo alles bereits bl?ht, macht das 10x soviel Spa? und es hat sich ja meistens auch gelohnt. Die n?chsten Tage werden aber ruhiger, da wird es von mir erst mal nichts geben - Zeit zum erholen :lol:
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
185 003

Beitrag von 185 003 »

Na dann werde ich mir die NIAG morgen schnappen. Entweder in Duisburg-Hochfeld oder -Rheinhausen.
F?hrt der Zug samstags eigentlich auch ?ber Ratingen?? Normal ist da ab mittag Betriebsruhe.

Gru? aus K?ln
Lars
gt

Beitrag von gt »

Der Kowelenzer hat geschrieben:.

Manchmal dr?ngen sich Vergleichsbilder gerade zu auf.

Hallo Detlef,

wirklich ein toller Vergleich.

Wir hatte heute nachmittag, ohne RB und RE in ca. 5 Std. rund 25 Z?ge abgelichtet. Nicht schlecht :D.

Morgen Abend stell ich mal noch ein paar Erg?nzungen ein.

Beste Gr??e

Gerd
gt

Beitrag von gt »

Antworten