@66-lieber:
4- bis 5teilige Desiros

Ne das war (leider) nie geplant. Transregio stehen insgesamt ja eh nur 16 bzw. bald 17 Tw für zwei Strecken zur Verfügung.
Das bezieht sich auf die Technik der Fahrzeugplattform; der Mainline kann bis zu 3 Mittelwagen haben. Damit ergäben sich 4- und 5-teilige Triebzüge, wenn der Kunde es haben möchte. TR hat aber nur Dreiteiler bestellt.66 lieber hat geschrieben:War nicht in ein paar PM auch die Rede von 4- und 5-Teilern?
Bonner hat geschrieben: Aber mal zwei Fragen an die TRs unter uns:
- Warum bekommen die Züge der Mittelrheinbahn in Köln-Deutz und Hbf immer zu spät das grüne Signal, und warum müssen fast alle Züge in der Höhe des Hansarings anhalten und sich 5 Minuten Verspätung holen?
- wie schafft es TR immer wieder sich zwischen Köln und Brühl teils bis zu 20 Minuten Verspätung zu holen?
Ich mag die DB Regio nicht, aber derzeit fahre ich lieber mit der RB48, da bin ich auf der sicheren Seite!
Klar, warum nicht. Nur dann sollte ein User "Ahrtalbahn" sich nicht bei der DSO über angeblich unfähige Fahrdienstleiter beschweren: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?3,4006048. SCNR.Ahrtalbahn hat geschrieben:Ist purer Blödsinn, wenns die Holländer so machen, meinetwegen, aber wenn ein ICE Hamburg - München fährt muß eben mal ne lokale Transregio beiseite geschafft werden!
Bis jetzt hatte ich überwiegend Spätschichten, zweimal früh im Berufsverkehr. Hier meine bisherigen Erfahrungen im Bahnknoten Köln:Bonner hat geschrieben:Aber mal zwei Fragen an die TRs unter uns:
- Warum bekommen die Züge der Mittelrheinbahn in Köln-Deutz und Hbf immer zu spät das grüne Signal, und warum müssen fast alle Züge in der Höhe des Hansarings anhalten und sich 5 Minuten Verspätung holen?
- wie schafft es TR immer wieder sich zwischen Köln und Brühl teils bis zu 20 Minuten Verspätung zu holen?
Wie war das noch einmal mit dem "klug sein"? Hinterher.....Val hat geschrieben:Ich glaube Euch, daß Ihr am Sonntag technisch und betrieblich alles Menschenmögliche getan habt. In einem Punkt hättet Ihr es allerdings tatsächlich besser machen können: Kommunikation.
I-O Freak hat geschrieben:Ich kramde den alten Beitrag noch einmal raus, weil ich nicht weiß, wo sonst damit hinein.
Es wurde mal angesprochen, dass die Verspätungsmeldungen von TR nicht in der Bahnauskunft im Internet (RIS) zu finden sind.
Vielleicht ist es schon länger so, aber dieses Problem scheint behoben zu sein? Allerdings nur bei TR nicht auch bei anderen Verkehrsunternehmen wie beispielsweise vectus.