heute mal einige Betriebsaufnahmen aus den letzten Einsatzjahren der Serien-Schnellzuglok, die beim ersten Erscheinen in den 30er Jahren neue Maßstäbe setzte: Die E 18 bzw 118.
Bild 1:
118 002 am Morgen des 14. April 1979 in Nürnberg Hbf vor dem E 3002 nach Neustadt bei Coburg.

Bild 2:
118 002 am 25. Februar 1980 mit dem E 3382 westlich Eberbach am Neckar.

Bild 3:
118 010 am 4. Juli 1983 mit dem 5771 in Forchheim. Man achte auf den ansprechenden Wagenpark!

Bild 4:
118 021 am 8. Mai 1979 in Regensburg Hbf vor dem E 3031.

Bild 5:
118 025 am 7. Mai 1979 vor dem E 3415 in Lichtenfels.

Bild 6:
118 027 am 8. August 1980 im Bw Würzburg.

Bild 7:
118 028 am 11. April 1979 vor dem 5705 in Lichtenfels.

Bild 8:
In Heidelberg rollt am 7. August 1980 die 118 035 vorbei.

Bild 9:
Mit dem interessant ausgestatteten E 2655 sieht man hier die 118 035 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Neckargemünd.

Bild 10:
118 036 fährt am 18. September 1979 mit dem Eilzug 2658 in Eberbach am Neckar ein.

Bild 11:
Hier rollt am 6. Juli 1983 118 048 in den Bahnhof Roth südlich von Nürnberg ein.

Ein Jahr später verabschiedeten sich die 118 aus dem Plandienst. Für sehr viele Ellokfreunde bleibt sie jedoch unvergessen, da sie ein Sinnbild für die verlässliche Traktion im hochwertigeren Schnell- und Eilzugdienst darstellt.
Es grüßt
Günter
repariert am 12.07.2009