Privates Treffen am frühen Morgen in Neuwied

Antworten
Reiner
Leitender Direktor A16

Privates Treffen am frühen Morgen in Neuwied

Beitrag von Reiner »

Moin,

als ich heute Morgen um 6 Uhr zum Bf Neuwied kam, gab es dort eine interessante Sache zu beobachten.
Zunächst fuhr aus Richtung Norden ein KLV-Zug mit ES 64 U2 095 ein. Wenig später kam aus Richtung Süden die 189 995 ebenfalls mit einem KLV-Zug in den Bahnhof. Kurze Zeit später hängten beide Loks ab und tauschten ihre Züge.
Beladen waren die Wagen überwiegend mit Aufliegern der Firmen Gruber Logistic, Ansorge Logistic, sowie Fercam.
Bis zur Abfahrt konnte ich nicht mehr warten.
NbE 212 261 und 311, sowie HGK 185 589 waren ebenfalls im Bf anzutreffen. Lok X der Neusser Eisenbahn war gerade mit dem Zementzug zum Dyckerhoff-Werk abgefahren.

Gruß Reiner
Schängel
Betriebsassistent A5

Re: Privates Treffen am frühen Morgen in Neuwied

Beitrag von Schängel »

Hallo Reiner,

beides waren Züge von TX Logistik.

- der südgehende Zug war 59303 (Wanne-Eickel - Melzo)
- der nordgehende Zug war 77480 (Melzo - Wanne-Eickel)

Der 77480 hatte ca. + 15 Std. wegen Streckensperrungen in der Schweiz. Planmäßig werden die Loks in Offenburg getauscht. Wegen der Verspätung hat man nun in Neuwied getauscht.

Ab September fahren die Züge dann wieder ausschließlich mit BR 189 bespannt ohne Loktausch bis Melzo. Dann hilft lediglich zwischen Erstfeld und Bisaca in der Schweiz eine Vorspannlok (vsl. BR ES64U2), den Gotthard zu erklimmen ;-)

Ich hoffe, dir ein wenig weitergeholfen haben zu können.
Reiner
Leitender Direktor A16

Re: Privates Treffen am frühen Morgen in Neuwied

Beitrag von Reiner »

Danke !

Besser geht es ja kaum ! Dann hatte ich ja richtig Glück heute Morgen.

Gruß Reiner
Antworten