Koblenz Hbf 28.07.2009

Antworten
Traktionssperre

Koblenz Hbf 28.07.2009

Beitrag von Traktionssperre »

Gestern war ich unterwegs nach Oberlahnstein, warum wohl...

Im Koblenzer Hbf hab ich davor und danach ein bischen was auf den Chip gebrannt, nichts besonderes aber ich zeig´s trotzdem.
Ich fuh mit IC336 im Ersatzpark mit 120 159 am Schluß nach Koblenz, geknipst hab´ ich die Lok net.
Der Zug fuhr direkt nach der "Entladung" als Lr über die Horchheimer Brücke wieder gen Köln.

Bild
Sicher weniger interessant, 181 207 vorm eigentlichen IC336 nach Luxembourg.

Bild
Zu meiner Überraschung, eine Kemptener 218 mit 7 leeren Schottertüten aus Richtung Horchheimer Brücke gen Mosel.

Bild
Beim Umsteigen auf der Rückreise noch einen blitzeblanken Talent bei der Bereitstellung nach Gleis 1 geknipst, ehe...

Bild
...von Mainz her 101 034 mit dem EC100 ankam(Danke an Michael Ruge für die Sichtungs-SMS!)
Wie sich die Zeiten ändern. Früher als ich als Jungspunt auf den 103ern mitfahren durfte trauten sich die alten Lokführer
noch, mit 120 an die Bahnsteigkante zu hämmern, heute net mehr. Und das liegt sicher net nur an der 70er-La!
Hat auf jeden Fall immer einen Heiden-Spaß gemacht, zu sehen, wie die Leute dum geschaut haben, so Bahnsteigmitte noch 80...!
Die Bilder aus Oberlahnstein sind im Forum "Rechte Rheinseite".
Traktionssperre

Re: Koblenz Hbf 28.07.2009

Beitrag von Traktionssperre »

Ralf1972 hat geschrieben:Ich hab mich das immer "getraut" wenn die Ausfahrt stand, und das ist noch nicht so lange her. Das tun also nicht nur die Alten (wehe mich bezeichnet jemand als alt! ). Am schönsten ist es wenn die Fahrgäste ihre Koffer wieder hinstellen weil sie glauben der Zug fährt durch :lol: :lol: :lol:
Nicht nur das, die meisten sind erst mal gar nicht ein und ausgestiegen, vor lauter Qualm. Wenn die Durchfahrt steht und es von den Witterungen her passt. Wieso nicht. Das fetzt. Bochum Hbf dasselbe oder Hamburg-Harburg. Wie ich da imme rmit dem METRONOM mit 120 an die Kante ging, haben die alle geheult vor Entsetzen.

Aber mal ehrlich, es trauen sich kaum noch welche. Irgendein Fahrgast zeigt einen noch an oder meldet das oder einer sieht es und mault herum, weil er was(auf der Arbeit und daheim net!) zu sagen hat. Wenn ich in Düsseldorf Hbf manchmal die S-Bahn-Kollegen sehe, wie die an die Bahnsteige schleichen. Bei uns stand der Lehrlokführer dahinter und hat geschrieen, wenn eienr unter 70 an die Kante ist, auch mittags um vier im Berufsverkehr, wenn derselbige schwarz vor Leuten war.
Antworten