Zum aufwärmen erstmal Mainz-Kastel: 202 271 der Bocholter Eisenbahn mit Gerümpel nach Höchst.

Dann weiter auf die Wiesen bei Hochheim: Eine ITL 186 mit Containerzug Richtung Wiesbaden.

Nur wenig später: eine blitzsaubere 145 von Railion ebenfalls mit Containern unterwegs.

Eine HGK 185 mit dem DGS 48681 von Frechen nach Chur. In den Waggons wird Kohlestaub transportiert.

Ein paar Minuten nach der HGK kam eine Rail4Chem 185 mit sehr ähnlichen Waggons.

RB75 von Aschaffenburg kommend Richtung Wiesbaden.

DLC Class66 mit Containern Richtung Rhein.

Aus der Gegenrichtung kam Sekunden später eine HGK Class66 mit DGS 59787 nach Ulm.

Vermutlich der Bischofsheimer Hilfszug auf dem Heimweg. Die zwei Kesselwagen scheinen irgendeinen Defekt zu haben.

Eine Bügelfalte Richtung Wiesbaden. Die Sandsteinbögen sind die Verlängerung der Mainbrücke.

Nochmal Rail4Chem, diesmal der DGS 41549 nach Ludwigshafen BASF.

202 271 mit DBV 90765 von Höchst kommend auf dem Weg nach Ehrang-Nord (bei Trier).

Ein ICE3 auf der 1913 eröffneten Mainbrücke bei Hochheim/Gustavsburg.

155 von Railion trifft auf Class66 von ERS. Bei der ERS Leistung dürfte es sich um DGS 41762 von Germersheim nach Rotterdam handeln.

Boxxpress Taurus mit dem DGS 59079 nach Kornwestheim. Leider fährt diese Leistung nur noch bis zum 20.07. auf dieser Strecke.

Railion 185 mit Ganzzug aus Falns Waggons Richtung Wiesbaden.

Das wars mal wieder!
Gruß,
Kai