Ende der 90er gab es bei der DB Ag einmal die Idee der Saisonfahrten. Dabei blieb auch die heimische Region nicht verschont.
Ich habe mal ein paar Bilder aus 99 und 2000 gescannt.
1999 kam 01 1102 von K?ln aus ins Ahrtal zum Einsatz.
Aufgenommen beim Verlassen des Rheintals:

Nat?rlich wurde auch Planbetrieb fotografiert:
eine 103 in damals aktueller Farbgebung (blass-schweinchen-rosa oder so ?hnlich) bei der Einfahrt nach Remagen

Ein Jahr sp?ter kam die Dresdner 03 001 zu der Ehre im Rheintal und an der Mosel mit dem Zwickauer Traditionszug zu fahren.
Bei Lehmen:

Beim Anschauen der Dias fiel mir dann auf, dass auch die Baureihe 111 mal im Moseltal verkehrte. Ich denke aber das war ein kurzes Gastspiel. 111 159 bei Kobern-Gondorf

Und dann das Highlight. Mitfahrt von Koblenz nach Mainz und zur?ck - rechtsrheinisch. Der Wahnsinn welche Fahrt da hingelegt wurde.... Man konnte den Eindruck gewinnen die Anwohner m?ssen den n?chsten Tag ihr komplettes Geschirr ersetzen.
Bei der R?ckfahrt gab es dann bei einem Betriebshalt in R?desheim die Gelegenheit zum Foto.

01 1102 ist in der Versenkung verschwunden, 03 001 steht seit Jahren kalt in Altstadt.
So jetzt sollte ich mich mal auf die Suche nach Bildern von 62 015 und 01 1531 im Ahrtal oder E04 020 mit Rheingold machen.
Gru?
Holger
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting